Donnerstag, 3. Juni 2010

Heimatgefühl

In Berlin habe ich auch immer ein eigenartiges Gefühl. Da habe ich eher ein Gefühl der Freiheit oder so ähnlich als in München. Zwar habe ich hier meine ganzen Freunde und Familie. Aber es ist einfach anders das Gefühl. Fühl mich schon lange nicht mehr Wohl in München. Ein paar mal hatte ich schon das Gefühl. Nur war das alles nicht in meiner ehemaligen Wohnung, sondern überall wo anders. Aber auch das hat sich geändert. Vor ein Paar Monaten habe ich mich noch wirklich wohl bei einer Freundin (?) von mir gefühlt, nun meldet sie sich nicht mehr und es ist auch nicht mehr so wie früher. Bei ihr war ich oft genug zum Spielen. Das hat sich ja durch den Streit geändert und ich bin nicht mehr so oft bei ihr. Tja und ich bin ja schuld.
Bei meiner Ex-Freundin hatte ich mich auch wohlgefühlt. Aber das war ein Auf und Ab. Ich mochte das zusammen sitzen und reden mit der Gruppe. Das habe ich wirklich wirklich sehr vermisst. Alles in allem habe ich sie wirklich sehr vermisst und es kommt mit noch immer hoch. Es ist zwar besser geworden, aber dafür kommt mir ein anderes Gefühl hoch, wenn ich an jemand anderes denke. Bei ihm habe ich mich wirklich sehr wohl gefühlt. Aber wahrscheinlich ist das eine verschobene Erinnerung. Sowas soll es ja auch geben. Jetzt träume ich von einer blauen Küche. Früher war es immer ein blaues Bad. Jetzt finde ich die Küche schöner.

Langweilig

So noch 90 Tage bis in die Schweiz und ich kann es immer noch nicht fassen.
In der Zwischenzeit bin ich nun auch Tante geworden. Seit dem 21.Mai, denn eine Freundin von mir hat ein Kind bekommen und sie wollte mich eigentlich bei der Geburt dabei haben. Nur war das nicht in München, sondern in Berlin. Also ich schnell Mitfahrgelegenheit gesucht und ab ging es in die Hauptstadt.
Berlin ist so sehr viel realer als die 90 Tage. Naja 3 Monate. Einmal werde ich noch nach Berlin fahren, dann habe ich ja noch Französischkurse und der Rest erledigt sich dann von allein. Ach ja, eins noch: mit den extrem-beschissen-lahmarschigen Behörden bezüglich BAFöG und ARGE rumstreiten. Ich überlege was schöner ist. Das BAFöG-Amt bekommt man nämlich nicht so schnell ans Telefon. Nur am Donnerstag von 9 bis 12 Uhr. Und die restlichen Tage nur für Publikum.
Also Leute, die auch sehen wollen, wie das Amt was arbeitet. Sehr interessant die Sache.
Leider ist es in Augsburg, sonst wäre ich jeden Tag hingegangen und hätte mir die Arbeitsweise schon angesehen. Wäre wirklich interessant zu sehen wie ein Amt arbeitet. Hinter den Kulissen.
logo

Leben und anderes Zeug

Danielle ist:

Zweigeteilt: Sie studiert als Eva in Fribourg und kommt immer mal wieder nach München. Schreibt in Fribourg darüber im Blog. In München hier.

Danielle schreibt:

München
Hm eigenlich wollte ich ja nur wieder einen Blog haben....
Danielle1798 - 31. Dez, 19:35
kurze Sache
Nun in 2 Tagen ist es endlich soweit. Dann ist der...
Danielle1798 - 2. Sep, 02:21
Pishing
Greetings, We are excited to announce the World of...
Danielle1798 - 31. Aug, 20:18
Wie uns die Politik verarscht
Zwei Wochen nun hat und sie Politik in der Schwebe...
Danielle1798 - 31. Aug, 15:14
E-mail-Account
Nun ich hatte und habe immer noch etwas Probleme mit...
Danielle1798 - 27. Aug, 00:02

Danielle kommentiert:

Neu: weils so spass macht
Draußen ist es kalt. Ohne Jacke ist es kalt. Im Winter...
Danielle1789 - 2. Jan, 19:12
Hm, in ein paar Dingen...
Hm, in ein paar Dingen wusste ich schon, was ich hätte...
Danielle1798 - 2. Jan, 18:49
Danke euch beiden. Ja...
Danke euch beiden. Ja ich habe mich hier sehr gut eingelebt....
Danielle1798 - 24. Sep, 10:30
Soo dann mal ich als...
Soo dann mal ich als erstes, wenn sich keiner traut....
deprifrei - 2. Sep, 01:34

Danielles Archiv

Juni 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 4 
 5 
 6 
 8 
10
11
12
13
14
16
17
18
21
22
23
24
25
27
29
 
 
 
 
 

Danielles Fotos

Bild012

Jetzt auch auf Twitter

Danielles RSS


Aktuelles
Berlin
Erlebnisse
Flimmerkiste
Fribourg
Kurzgeschichten
Meinung zu ...
München
RIP
Satire
Schule
Wohnung(suche)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren