Wie uns die Politik verarscht

Zwei Wochen nun hat und sie Politik in der Schwebe gelassen, ob nun die Atomlaufzeit verlängert wird oder nicht. Nun die Regierung hat eine eigene Untersuchung in Auftrag gegeben, ob nun der Strom für Deutschland reichen würde, wenn die Laufzeit nicht verlängern würde. Und diese Studie ist nun seid Freitag veröffentlicht und sie stellt sicher, dass Deutschland den Atomstrom nicht braucht. Sie wird nicht benötigt und würde ohne sie auskommen. Die Statistik zeigt auch, dass Atomstrom nur etwa 10 % von der gemischten Versorgung.
Nun unsere Bundeskanzlerin meinte, sie würde erst einmal auf die Studie warten und sehen was sie sagt. Sie hat sich sogar noch länger Zeit gelassen, nämlich bis heute. Heute hat sie gemeint, dass es eine nicht allzu lange LaufzeitverLÄNGERung gibt.
Also eine Regierung gibt eine Studie in Auftrag. Was hat sie damit bezwecken wollen?
Sollte da herauskommen, dass der Atomstrom gebraucht wird? Jetzt hat aber diese genau das Gegenteil gesagt. Fälschen konnten sie das ganze nicht mehr. Also beschließt sie Regierung einfach, dass es keine allzulange Verlängerung gibt. Toll wieder etwas wobei sich die Regierung kaufen lassen hat.
Diese ganze Bildungsreise von der Bundeskanzlerin war nur ein Showlaufen. Die Entscheidung gab es schon länger, nur man musste es dem Volk verkaufen.

In der Studie steht zum Beispiel auch, dass ohne Atomstrom die Strompreise nicht teurer werden würden. Noch so etwas wobei die Regierung lügt.
Ich finde man kann nicht einfach eine Entscheidung drei Wochen auf dem Tisch liegen lassen und dann hervorzaubern und sagen: “Uih neu…”.
Man kann auch nicht das Volk dermaßen verarschen. Und so komme ich mir vor. Was ist aus “Ich lasse mich nicht kaufen” geworden? Zählt das nun gar nicht mehr? Naja, es hat noch nie wirklich viel gezählt. Ich fühle mich einfach verarscht. Und bin stinke sauer.

Die Zeitungen waren in den letzten zwei Wochen voll mit der Entscheidung, ob nun die Laufzeit verlängert wird oder nicht. Die Bundeskanzlerin macht eine Reise und schaut sich ein Windkraftwerk, eine Kohlekraftwerk und ein Atomkraftwerk an. Schöne Bilder hat sie schon machen lassen. Und sie stand kurz da, als die Kanzlerin, die sich nicht unter Druck setzten und schließlich kaufen lassen wird.

Nun sie hat sich kaufen lassen. Vielleicht mit einem Stück Kuchen und dazu etwas Kaffe dazu. Wer weiß.

Letzte Woche am Freitag hatte eine lokale Zeitung hier in München sogar einen großen Bericht. Journalisten sind zu Isar I und Isar II nach Landshut gefahren und haben Leute interviewt.
Einer hat ein Häuschen in der Nähe des Kühlwasserturms und meinte nur, dass es ganz normal wäre. Lieber hat er ein Atomkraftwerk vor seiner Tür als ein Windkraftwerk, weil das so laut ist. Ja das hat er wirklich gesagt.
Eine andere Dame meinte, wenn etwas passiert sie sowieso nichts mehr zu leiden hat andere müssten dann mehr leiden. Sie hat ihr Haus auch in der Nähe des Kühlturms. Klar sie ist ja dann schon verbrannt und von ihr ist nur noch ihr Abdruck an der Wand übrig. Nichts anderes.
Nun es gibt auch dort welche, die meinen, dass das Atomkraftwerk ganz sicher ist. Es war das erste Atomkraftwerk in Deutschland und steht schon seid dreißig Jahren. Aber er ist ja sicher.
Naja nur die Wände sind schon etwas älter und nicht mehr so ganz dicht wie andere neu gebaute Kraftwerke. Aber auf das können die ja verzichten.
Österreich, was direkt gegenüber ist, auf der anderen Seite des Flusses, ist gegen dieses Atomkraftwerk.
Die meisten sind dagegen. Sogar die CDU (ist ja schließlich Bayern, da ist das was besonderes), will dieses Atomkraftwerk abschalten lassen. Der Oberbürgermeister, die Stadträte, die ortsansässige Partei und die meisten Bürger. All diese haben dagegen gestimmt und wollen den Ausstieg. Die Bundeskanzlerin hat auch diese Leute angelogen. Was denken die nun über unsere “Ich lasse mich nicht kaufen”-Merkel? Sie sind verarscht worden.
Es gibt da Leute, die in vor dem Kühlturm ANGELN. Also das Wasser wird von der Isar in den Kühlturm geleitet und dann wieder raus in die Isar. Und dann gibt es Leute die genau aus diesem Wasser NEBEN dem Abflussrohr des Kühlturms des Atomkraftwerkes ANGELN. Und die denken sich noch nicht einmal was dabei, weil die Fische normal schmecken. Verstrahlung schmeckt ja auch so anders. So nach Salz und Phosphor.
Nun mal ehrlich, man weiß und es ist belegt, dass Krebs und verschiedene andere Arten von Krankheiten in der Nähe von Atomkraftwerken vermehrt sind. Und dann gibt es Leute, die dann in dem Fluss noch ANGELN.
Ich sage nun nicht, dass es determiniert sein muss, aber mir wäre die Wahrscheinlichkeit einfach zu hoch.
Ich habe eine SCHEISS-Angst, wenn ich nach Mannheim fahre und ich komme an den Kraftwerken vorbei. Sie machen mir einfach ANGST. Nicht, dass ich denke, dass sie jederzeit hochfliegen könnten.
Nun es gibt auch dort welche, die meinen, dass das Atomkraftwerk ganz sicher ist. Es war das erste Atomkraftwerk in Deutschland und steht schon seid dreißig Jahren. Aber er ist ja sicher.
Naja nur die Wände sind schon etwas älter und nicht mehr so ganz dicht wie andere neu gebaute Kraftwerke. Aber auf das können die ja verzichten.

Ich bin gegen Atomstrom. Man weiß bis jetzt immer noch nicht, wo man den Atommüll hinstellt. Man kann ihn ja nicht einfach vergraben oder verbrennen. Er liegt in einem alten Salzbergwerk. SALZBERGWERK. Nun gut. Salz hat ja die Eigenschaft, dass sie Sachen zersetzt. Sie frisst sich durch Metall und macht es löchrig.
Und da liegen nun die Fässer und das Salz beisst sich so durch. Jeder weiß es aber es kommt nicht irgendwo anders hin. Mann weiß einfach nicht wohin mit dem Zeug. Niemand will es haben diesen strahlenden Müll. Also verrottet es vor sich hin. Das Salz frisst sich durch die Fässer und der verstrahlte Müll und das geteilte Uran gelangt in das Grundwasser. So kommt das wieder zurück zu den Menschen. Zwar in anderer Form wie man sich das Gewünscht hat, aber wenn sich da nichts ändert, wird es so geschehen.
Aber auch hier hat die Regierung ihre Finger im Spiel. Sie weiß aus Studien – auch von ihnen in Auftrag gegebenen – dass der Salzstock nicht sicher ist. Aber er sucht nach keiner neuen Möglichkeit, obwohl es die sogar geben würde. Aber auch diese Studien sind wiederum nur begrenz einsehbar. Die Regierung WILL dass das Zeug dort liegen bleibt. Wieso auch immer, aber sie macht nichts dagegen und versucht nur alles Mögliche zu tun, damit jeder meint es gibt keine anderen Standorte. Sie hat uns auch wieder hier angelogen.
Es ist ja nicht so, dass die “ich lasse mich nicht kaufen”-Bundeskanzlerin nicht weiß wovon sie spricht. Sie ist gelehnte Physikerin. Sie kann eins und ein zusammen zählen. Und da müsste ihr aufgehen, dass dieser Salzstock nicht sicher ist. Aber wie gesagt, sie rechnet lieber aus, wieviel Stück Kuchen sie einsacken kann und verschwindet dann schnell.

Vielleicht lässt sie sich wirklich nicht kaufen, aber sie lässt sich schmieren.
Ehrlich diese Politik macht mich wütend ich könnte echt kotzen.

Trackback URL:
https://danielle1798.twoday.net/stories/6490654/modTrackback

logo

Leben und anderes Zeug

Danielle ist:

Zweigeteilt: Sie studiert als Eva in Fribourg und kommt immer mal wieder nach München. Schreibt in Fribourg darüber im Blog. In München hier.

Danielle schreibt:

München
Hm eigenlich wollte ich ja nur wieder einen Blog haben....
Danielle1798 - 31. Dez, 19:35
kurze Sache
Nun in 2 Tagen ist es endlich soweit. Dann ist der...
Danielle1798 - 2. Sep, 02:21
Pishing
Greetings, We are excited to announce the World of...
Danielle1798 - 31. Aug, 20:18
Wie uns die Politik verarscht
Zwei Wochen nun hat und sie Politik in der Schwebe...
Danielle1798 - 31. Aug, 15:14
E-mail-Account
Nun ich hatte und habe immer noch etwas Probleme mit...
Danielle1798 - 27. Aug, 00:02

Danielle kommentiert:

Neu: weils so spass macht
Draußen ist es kalt. Ohne Jacke ist es kalt. Im Winter...
Danielle1789 - 2. Jan, 19:12
Hm, in ein paar Dingen...
Hm, in ein paar Dingen wusste ich schon, was ich hätte...
Danielle1798 - 2. Jan, 18:49
Danke euch beiden. Ja...
Danke euch beiden. Ja ich habe mich hier sehr gut eingelebt....
Danielle1798 - 24. Sep, 10:30
Soo dann mal ich als...
Soo dann mal ich als erstes, wenn sich keiner traut....
deprifrei - 2. Sep, 01:34

Danielles Archiv

August 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
14
15
17
18
19
21
25
27
28
29
 
 
 
 
 
 

Danielles Fotos

548560878_small

Jetzt auch auf Twitter

Danielles RSS


Aktuelles
Berlin
Erlebnisse
Flimmerkiste
Fribourg
Kurzgeschichten
Meinung zu ...
München
RIP
Satire
Schule
Wohnung(suche)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren