Vorurteilen

Wenn man auf Reisen geht merkt man wieder, dass man selber Vorurteile hat. Vielleicht unterbewusst, aber wer weiß das schon. Aber es gibt nun Vorurteile, die wirklich stimmen.
Nun war ich mit meinen Eltern in Italien kurz und spontan. Außerhalb der Saison, aber auch hier merkt man so einiges.

Deutsche ziehen sehr gerne kurze Hosen mit Socken und Sandalen an. Das besondere daran ist, dass diese Socken gar nicht zur Hose, Oberteil oder ganz und gar nicht zu den Sandalen passen. Meistens sind es Tennissocken oder (was natürlich auch sehr oft vorkommt) Kniestrümpfe oder hochgezogene Strümpfe. Farbkombinationen sind wie folgt: weiße Hose, blaue Socken mit braunen Schuhen oder umgekehrt. Auch ganz beliebt sind  bunte Hosen, weiße Strümpfe mit schwarzen Schuhen.

Italiener dagegen ziehen sich sehr fein an. Egal was sie tragen, sie sind einfach gutaussehen. Klein aber gutaussehend. Das beliebteste Vorurteil über Italiener ist ja, dass sie alle Mafiosi sind. Aber das stimmt nur zum Teil. Das Problem ist, dass man erahnen könnte, wenn man zum Beispiel durch Triest geht. Hier sind Cafés so sehr nebeneinander, dass man nur an den Stühlen erkennt, dass es zwei unterschiedliche sind. Wie kann das zweite Überleben, wenn das erste doch besser ist? Oder andersrum? Gehören die vielleicht einem und dem gelichen? Da kann man schon kurz daran denken, dass die beiden Inahber den Gewinn teilen oder sonstiges.
Eins stimmt, dass sie immer mit Familie oder mit mehreren Leuten in den Ulaub fahren. Da verreist die Mutter (und deren Mann) mit Tochter und die wieder um mit Baby.

Noch ein anders Vorurteil von Niederländern, Holländern oder wie man sie sonst nennt, ist, dass die ja eh immer Gras dabei haben. Man was hätte ich für schöne Nächte haben können, wenn dies stimmt. Aber kein Normalbürger wird immer Gras in der Tasche haben. Abgesehen diejenigen, die verkaufen, aber das sind keine Normalbürger im allgemeinen Sinn. Jeder weiß, dass dies strafbar ist. Ach ja und sie sind blond hellheutig und sonnenbrandgefärdet. Äh ok, das stimmt. Ach ja fast vergessen, dass die ja immer im Wohnmobil oder im Wohnwagen anreisen. Äh ok, so habe ich auch Deutsche im Wohnmobil gesehen oder Italiener. Aber auch Niederländer waren bei uns im Feriendorf im Bungalow. Ja Leute auch so was gibt es. Niederländer ohne Wohnwagen.

Großbritanier im allgemeinenen sind auch sehr blond oder rothaarig hellheutig und sonnenbrandgefährdet. Und sie legen sich in der Mittagshize in die Sonne. Ja, auch das habe ich gesehen.

Zu den hellheutigen und bloden gehören natürlich auch die Schweden. Langer Anfahrtsweg, aber es lohnt sich für diejenigen, die dort wohnen wo es, auch so ein Vorurteil, kalt und ungemütlich ist. Hier noch kurz eingeschoben: Schweden ist nicht kalt. Es kommt darauf an wo und wann man hinfährt. In Lappland ist es natürlich im Winter kälter als im Sommer und dort dann auch im Sommer in vergelich mit Südschweden.
Schweden kommen meistens in Bussen oder in riesigen Wohnmobielen. Äh ja ganz klar weil der Weg so weit ist. Leute mitdenken!

Osteuropäer, und das meine ich nicht abschätzig, sind Grüppchenbilder wie die Italiener. Auch sie fahren mit Freunden und Familie. Nur erkennt man sie genauso wie Deutsche an dem Aufzug. Sie ziehen gerne Farbkombinationen an, von denen man Brechreizte bekommt. Zum Beispiel grün mit helgelb.

Die schönsten Vorurteile selbst zusammengetragen. Einige stimmen einige wiederum gar nicht. Viele lassen sich nicht auf alle Länder anwenden, aber teilweise.
Franzosen habe ich komplet weggelassen, die gab es nicht in Italien. Zumindest nicht jetzt in dieser Woche im besagten Feriendorf.

Trackback URL:
https://danielle1798.twoday.net/stories/5954118/modTrackback

logo

Leben und anderes Zeug

Danielle ist:

Zweigeteilt: Sie studiert als Eva in Fribourg und kommt immer mal wieder nach München. Schreibt in Fribourg darüber im Blog. In München hier.

Danielle schreibt:

München
Hm eigenlich wollte ich ja nur wieder einen Blog haben....
Danielle1798 - 31. Dez, 19:35
kurze Sache
Nun in 2 Tagen ist es endlich soweit. Dann ist der...
Danielle1798 - 2. Sep, 02:21
Pishing
Greetings, We are excited to announce the World of...
Danielle1798 - 31. Aug, 20:18
Wie uns die Politik verarscht
Zwei Wochen nun hat und sie Politik in der Schwebe...
Danielle1798 - 31. Aug, 15:14
E-mail-Account
Nun ich hatte und habe immer noch etwas Probleme mit...
Danielle1798 - 27. Aug, 00:02

Danielle kommentiert:

Neu: weils so spass macht
Draußen ist es kalt. Ohne Jacke ist es kalt. Im Winter...
Danielle1789 - 2. Jan, 19:12
Hm, in ein paar Dingen...
Hm, in ein paar Dingen wusste ich schon, was ich hätte...
Danielle1798 - 2. Jan, 18:49
Danke euch beiden. Ja...
Danke euch beiden. Ja ich habe mich hier sehr gut eingelebt....
Danielle1798 - 24. Sep, 10:30
Soo dann mal ich als...
Soo dann mal ich als erstes, wenn sich keiner traut....
deprifrei - 2. Sep, 01:34

Danielles Archiv

September 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 

Danielles Fotos

img0152d

Jetzt auch auf Twitter

Danielles RSS


Aktuelles
Berlin
Erlebnisse
Flimmerkiste
Fribourg
Kurzgeschichten
Meinung zu ...
München
RIP
Satire
Schule
Wohnung(suche)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren