History Now

Pro Sieben hat ein neues Konzept. Sie wollen nun etwas inteligenteres Fernsehen machen. Und das sieht dann etwa so aus, dass es einen Beitrag über Waschen im Mittelalter und heute machen. Hier wird getestet, welche Variante sauberer oder weicher geworden ist. Das haben sie mit Berufskleidung bestehend aus Hose und Hemd und zusätzlich noch mit einem mittelalterlichen Lainenhemd. Zuerst haben sie erst einmal richtige Flecken wie zum Beispiel Rotwein und Tinte auf jedes Kleidungsstück gelegt.
Überraschend ist natürlich, dass die Flecken beim mittelalterlichen Waschen nicht rausgegangen sind.
Zugute halten muss man Pro Sieben, dass sie das Waschen und die Methode gut erklärt haben.
Unsinnig und total bescheuert ist die Tatsache, dass sie das verglichen haben und eine Wäscherin die mittelalterliche Methode ausprobiert hat.
Natürlich ist diese etwas schwieriger, und nicht mit "Waschmaschine auf, Wäsche rein, Pulver rein, Waschmaschine zu" zu vergleichen. Da ist alles in Handarbeit. Und die ist hart. Aber die Frauen damals hatten im allgemeinen kein Ruhiges und MTV-artiges Leben.
Alles im Allem ein guter Ansatz, schlechte Aussführung. Denn wer will schon Tests miterleben, wo man den Ausgang selbst mit einem RTL-verblödeten Gehirn schon beim Ansagen des Beitrags weiß.

deprifrei-leben - 12. Apr, 17:48

Den Vergleich finde ich interessant, da uns heute nicht mehr bewusst ist, was die Technik uns abnimmt.

! (Gast) - 19. Apr, 16:32

wisst ihr, was ihr (neben eurer depression) gemeinsam habt? euer grammatikdefizit. noch nie wtas vom akkusativ gehört, ne? und dass ihr mir beide volle kanne auf den sack geht. das auch.

Trackback URL:
https://danielle1798.twoday.net/stories/6286073/modTrackback

logo

Leben und anderes Zeug

Danielle ist:

Zweigeteilt: Sie studiert als Eva in Fribourg und kommt immer mal wieder nach München. Schreibt in Fribourg darüber im Blog. In München hier.

Danielle schreibt:

München
Hm eigenlich wollte ich ja nur wieder einen Blog haben....
Danielle1798 - 31. Dez, 19:35
kurze Sache
Nun in 2 Tagen ist es endlich soweit. Dann ist der...
Danielle1798 - 2. Sep, 02:21
Pishing
Greetings, We are excited to announce the World of...
Danielle1798 - 31. Aug, 20:18
Wie uns die Politik verarscht
Zwei Wochen nun hat und sie Politik in der Schwebe...
Danielle1798 - 31. Aug, 15:14
E-mail-Account
Nun ich hatte und habe immer noch etwas Probleme mit...
Danielle1798 - 27. Aug, 00:02

Danielle kommentiert:

Neu: weils so spass macht
Draußen ist es kalt. Ohne Jacke ist es kalt. Im Winter...
Danielle1789 - 2. Jan, 19:12
Hm, in ein paar Dingen...
Hm, in ein paar Dingen wusste ich schon, was ich hätte...
Danielle1798 - 2. Jan, 18:49
Danke euch beiden. Ja...
Danke euch beiden. Ja ich habe mich hier sehr gut eingelebt....
Danielle1798 - 24. Sep, 10:30
Soo dann mal ich als...
Soo dann mal ich als erstes, wenn sich keiner traut....
deprifrei - 2. Sep, 01:34

Danielles Archiv

April 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
29
30
 
 
 

Danielles Fotos

294-romy_schneider_250

Jetzt auch auf Twitter

Danielles RSS


Aktuelles
Berlin
Erlebnisse
Flimmerkiste
Fribourg
Kurzgeschichten
Meinung zu ...
München
RIP
Satire
Schule
Wohnung(suche)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren