Montag, 20. Oktober 2008

Frauen lieben Frauen

Und das ist für Männer sehr viel interessanter. Und das kotzt mich an.
Wieso fahren die Männer, die ich treffe alle darauf ab, dass ich erst mit einer Frau zusammen war?
Das kotzt mich noch mehr an.

Und neulich wurde ich von einer Freundin gefragt, ob ich nun wirklich nur auf Frauen stehe, oder nicht.
Tja und ich weiß es nicht. Wieso muss man so viel wissen? Kann es nicht spannender sein, wenn man sich überraschen lässt und schaut was raus kommt? Vielleicht treffe ich die eine oder den einen und dann werde ich wissen, ob ich und was ich bin.

Mittwoch, 15. Oktober 2008

Isch hab Fotohandy

In den Münchner U-Bahnen sollen nun auch Überwachungskameras installiert werden. Es ist ja nicht so, dass wir zu wenig Kameras haben. Nein, in allen vier Ecken sollen Kameras drinstecken. Und so sieht es an jeder U-Bahnstation aus. Bei meiner Ex kam ich an vier oder fünf Kameras vorbei, wenn ich zur U-Bahn ging.
Aber die wichtige Frage ist ja, wer sitzt dahinter? Wer schaut sich die Videos an? Ist das ein kaputter Sozialpädagoge, der grade nichts anders zu tun hat und von der BKA angestellt wurde.
Oder sind es Eineurojobs für frustrierte Hausfrauen. Denkt sich das BKA, die können wir nehmen, weil die ja auch daheim immer vor dem Schirm hocken. Vielleicht aber, senden sie das Bild auch zu denen nach hause, dann müssen sie nicht einmal das Haus verlassen.
Die Überwachungskameras schrecken auch die kleinen Gangster auf der Straße ein. Ja sicher, sie verticken nun das Gras einfach wo anders. Und sogar Schlägereien werden nicht übertragen. Nein, sie finden einfach wo anders statt. Da rufen sich die beiden Parteien und machen einen Treffpunkt aus.
Aber die ganz gewieften und superschlauen hängen einfach die Kameras mit einem Müllsack zu. So kommt das BKA nie drauf, dass da vor der Kamera etwas nicht in Ordnung ist. Aber das wichtigste ist, dass die Farbe des Sacks grün ist. Denn da fällt es noch schwieriger etwas zu erahnen.

Aber noch eine Frage zu den Kameras. Sind die alle angeschlossen? Oder hängen die einfach so in der Gegend herum, weil es grad so schön ist. Weil für den Bürger nur die Tatsache wichtig ist, dass da eine Kamera ist und man gefilmt wird. Das könnte man unter psychologischer Kriegsführung nehmen. Stellt eine Atrappe auf und ihr denkt, ihr werden gefilmt. Doch oh Schreck, da haben wir ja die Kabel vergessen. Und schon gibt es weniger Gewalttaten.
Vielleicht boren dann weniger in der Nase vor den Kameras. Sie haben Angst und verhalten sich still und ruhig bei dem Gedanken gefilmt zu werden.
Vielleicht gibt es aber auch einen Angestellten vom BKA, der sich absichtlich filmen lässt um keine Ausgaben für den Kameramann zu haben. Der geht einfach am nächsten Tag an seinen Schreibtisch und holt sich das Video und macht eine Homeshow draus. Ist das nicht ein cooler Job? Aber was sagt der dann, wenn er gefragt wird, was er beruflich macht? Er könnte sagen, dass er Kameramann ist.

Wichtig für jede Person ist auch, welchen Radius und Weite solche Kameras haben. Sind die 380° oder nur 180°. Das wäre schon wichtig. Vor allem dann könnten sich zwei Personen unterhalten, obwohl sie nicht in Sichtweise der Kameras sind.
Gehen die Kameras insgeheim noch mit, bis sie dich nicht mehr auf dem Bildschirm haben. Sozusagen, gehen sie dir noch ein paar Schritte mit und schauen was du auf den paar Schritten machst. Ob es dich hinlegt, oder ob du zum tanzen anfängt.

Auch sind die Kameras so gut getarnt. Sie schmiegen sich ganz klein wie die Abhöranlagen von James Bond in die Umwelt ein. Da gibt es zum Beispiel den Kamerabaum. Oder die Kamerawand. Hitech überall wo man hinsieht. Wahrscheinlich gibt es bessere und besser getarnte Kameras auf Ebay für den halben Preis. Aber dafür hat bekanntlich Deutschland kein Geld.

Sonntag, 5. Oktober 2008

Wies weiterging

Aus meinen Plänen wurde wieder nichts. Alles wurde umgeworfen.
Da ich zwei Wochen überall anders geschlafen habe, war ich auch mal wieder bei meinen Eltern. Sie haben mich aufgenommen und mir nichts nachgetragen. So wohne ich seit zwei Wochen wieder bei ihnen.
Diese Woche habe ich: einen Job beim Catererer für 400€ bekommen, mich als Studentin in die Hochschule für Politik in München eingeschrieben, eine Wohnung bekommen.
Die Wohnung kann ich erst nächsten Monat beziehen. Solang wohn ich bei meinen Eltern. Vorerst werden sie mir die Wohnung zahlen, bis ich so viel Geld habe um sie mir selber leisten zu können.
Aber sie wissen nichts was zwischen mir und Nadine gewesen ist. Sie haben auch keine Ahnung warum ich wieder da bin. Und das ist auch sehr viel besser so. Sie denken, dass ich es bereue weggegangen zu sein und nun wieder hier bin.

Sonntag, 28. September 2008

Beziehungen

Treffen sich zwei Leute, davon haben beide die Einstellung, das es Liebe gar nicht gibt. Eine davon, ich, glaubt auch nicht, dass sie so liebenswert ist.
Nun kommen diese beiden Personen zusammen. Haben nur kein Angfangsdatum, was mich manchmal etwas stuzig gemacht hat, und nur ein Enddatum. Namlich den 6. September. Kennengelernt haben wir uns Ende Mai oder Anfang Juni. Zusammengekommen sind wir irgendwann im Juni oder Juli. Am 11. Juli habe ich sie zu meiner Abschlussfeier der Schule mitgenommen. Und es hat ihr überhaupt nicht gefallen.
Am Anfang, als wir noch nicht zusammen waren, war sie eifersüchtig auf Männer. Und so auch an diesem Tag bei der Abschlussfeier.
Das hat sich dann letztendlich gelegt.
Da wir uns sowieso fast jeden Tag gesehen haben, und meine Eltern weg waren, bin ich zu ihr gezogen. Meine Eltern sind am 7. Juli wieder gekommen, und dann am 24. Juli oder so zu ihr gezogen. Am Wochenende davor gab es einfach Ärger mit meinen Eltern und dann bin ich am Montag zu ihr gezogen.
In diesem Zeitraum, irgendwann in dieser Zeit, hat sie mich aufgehört zu lieben. Dazu muss ich sagen, dass wir wirklich oft Streit hatten.
Das witzige ist auch, dass ihre beste Freundin am gleichen Tag zu ihr gezogen ist wie ich. Ich kam mit meinen Sachen an, und die Begrüßung war, dass sie mir sagte, dass nun auch jemand anderes dazu kommt.
Wir waren in dieser Zeit nie wirklich alleine. Ich kann mich daran erinnern, dass wir zwei Abende allein im Zimmer waren. Nun konnten wir nichts anstellen, weil meine Kleine zu müde war. Was für eine Ironie.
Wir haben uns über das Geschirr gestritten. Da ich immer wieder das Geschirr gemacht habe, hat sie sich aufgeregt und gesagt, dass ich es eben immer mache und keine Putzfrau hier wäre. Aber sie wiederum, wollte das Geschirr nur mit wiederwillen und nach langer Wartezeit machen.

Die Anfangszeit war ganz ok. Nach einer Woche oder so, hat sie wieder verstärkt gespielt und ich saß daneben. Das war ihr auch nicht recht, denn sie meinte, dass ich ein Gesicht ziehe, das unter aller Sau ist.

Aber im Rückblick, waren die Zeiten in denen ich einfach vorbeigekommen bin sehr viel schöner. Denn da war ich nicht selbstverständlich. Denn ich wurde einfach selbstverständlich. Als ich mich dann später, weil ich einfach nichts anderes zu tun hatte, mit Freunden nach der Arbeit getroffen habe, haben Nadine, ihre beste Freundin, ihr bester Freund und ihre Mutter über mich geredet. Ich konnte mir dann alles anhören, als ich wieder da bin. Und so sagten sie mir alle drei oder vier was sie an mir stört. So konnte ich mir von ihrer Freundin anhören, dass ich zu anhänglich bin. Später kam dann auch noch dazu, dass ich zwar nett bin, aber auf dauer sehr anstrengend und sie halten mich dann nicht mehr aus.

Am Anfang haben mich die beiden besten Freunde von ihr so begrüßt: "Wir finden dich unsympatisch, wir wissen nur nicht warum." Nadine hat nichts zu ihnen gesagt, denn das ist ja eine Sache, in ihren Augen, die ich mit ihnen klären muss.

Mittlerweile sind wir seid drei Wochen ausseinander und die erste Woche war echt super. Also wir haben wie Freunde geredet und ganz normalen umgang gehabt.
Das hat sich komplett geändert. Sie zieht sich zurück und ignoriert mich. Da sie mich nicht als Freundin haben will, weil sie nur beste Freunde haben will.

Nächste Woche zieh ich aus, und geh in ein Übergangswohnheim. Eine Freundin von mir hilft mir. Komischer weise auch diejenige die mir erst vor Monaten beim Ausziehen geholfen hat.

Mittwoch, 3. September 2008

"Freunde!

Wie ich ja schon geschrieben habe, habe ich mich in eine Frau verliebt. Damit kommen die meisten meiner Freunde zurecht. Sie freuen sich, dass ich glücklich verliebt bin.
Nur eine hat mir etwas kopfzerbrechen gemacht. Zuerst hat sie mich auch angerufen, dass ich zu meinen Eltern zurückkommen sollte. Mein Vater hat sie nämlich angerufen und sie gebeten, dass sie mir das sagt. Natürlich war ich geschockt. Sowas tut keine Freundin, die meine Probeme mit meinen Eltern kennt. Als ich ihr ein paar erzählte, meinte sie, dass es zwar nicht normal ist, aber auch nicht aussergewöhnlich. Ich sollte zuerst mal meinen Führerschein machen und dann sehen wo ich arbeiten kann. Ganz im Ernst was hat der Führerschein mit ausziehen und paar Problemchen mit den Eltern zu tun? Wahrscheinlich doch sehr viel in ihren Augen.
Kommen wir darauf zurück: Ich schickte ihr also eine Mail, in der ich ihr alles erzählte. Und sie schrieb mir zurück:
"Also, ganz ehrlich: ein bisschen geschockt, hat mich das schon, dass du “lesbisch” bist, aber es ist deine Sache und dein Leben – ich möchte aber gerne unsere Freundschaft aufrecht halten können! [...] Hast du noch Kontakt zu deinen Eltern? Hast du mal mit deinen Eltern darüber geredet? Sie wollen dir bestimmt doch nur helfen?! [...] würde mich freuen, von dir zu hören!
Also bitte, sie hat selbst was gegen Lesben. Aber daran liegt ja nicht das Problem. Da ich immer dachte, dass ich auf Jungs stehe und mich auf einmal in ein Mädl verliebe bin nicht gleich lesbisch. Oder doch?

Samstag, 23. August 2008

Leben mit PC...

... aber ohne Platz. Wir teilen uns hier zu dritt einen PC- So kommt es, dass ich zwar gerne schreiben würde, aber einfach keinen Platz finde. Mein kleiner Schatz spielt ja World of Warcraft und es ist ihr PC und da mag ich nicht im Wege stehen und ihr was wegnehmen.
So kommt es einfach, dass hier mal wieder zu wünschen übrig läst mit meinem Geschreibsel.
Habe natürlich auch nicht so viele Leser wie andere, und deswegen kann ich das auch schon machen.
Ausserdem habe ich im Moment auch nicht viel zu berichten.

Genug gejammert schauen wir in die Zukunft.

Jungs

Neulich war ich bei einem Bekannten aus der Schule eingeladen. Wir wollten uns einen Film ansehen. Zuerst meinte ich, dass es nicht besonders toll wäre, wenn ich mich mit ihm alleine treffe und verabredete mich halt mit Leuten, die auch er kennt. Er sollte dabei sein, aber er hat abgesagt. Das zweite Treffen habe ich abgesagt und dann beim Dritten war ich so sauer auf meinen Schatz, dass ich mich alleine bei ihm zum Filmsehen verabredet habe.
Dann haben wir uns eben bei ihm einen Film angeschaut und dabei wollte er, dass ich ihn masiere. Kein Problem, da ist ja nichts dabei. Aber dann ging es richtig zur Sache. Er hat mich immer wieder begrabscht und ist mit an die Titten gegangen. Der wollte mich ins Bett ziehen. Dabei wusste er, dass ich mit jemanden zusammen bin. Das hat ihn aber gar nicht interessiert. Er meinte nur, dass das kein richtiges Betrügen wäre, weil es wäre ja was anderes. Er wäre ja ein Junge und sie ein Mädchen. Er hätte nur ausprobieren wollen, ob ich auch auf Männer stehe oder nur noch auf Frauen. Es wäre sozusagen ein Test gewesen. Ich sollte es auch nur über mich ergehen lassen.
Total notgeil.

Ich habe mich da so unwohl gefühlt, aber ich bin nicht gegangen. Warum bin ich nicht gegangen? Keine Ahnung, ich weiß es ehrlich nicht.
Hab ich sie betrügt? Da haben wir beide wahrscheinlich einen anderen Blick. Sie denkt wahrscheinlich ja, wenn ich ihr das erzählen würde. Sie weiß es nicht, und es ist auch besser so. Das werde ich ihr nie erzählen. Und ihn werde ich auch nicht mehr anrufen oder in Kontakt treten.
Ich denke im gegensatz dazu, dass ich sie nicht betrogen habe: erstens ist es nicht zum großen Knaller gekommen, zweitens war es mir echt egal.
Ich war nur froh wieder daheim bei meiner Freundin zu sein.

Dienstag, 19. August 2008

Redensarten

Eines ist schon schlimm, wenn man die Straße entlanggeht. Es schreit dir an jeder Ecke "Bunnnyyyyy" hinterher.
Vor allem im Schwimmbad ist dies eine wunderbare Anmache. Vielleicht findet sich ein Bunny, dass diese wunderschöne Art zu sagen, dass du so schön bist, versteht.
Genau so wie "Alter".
"Alter" kann zustimmend, ablehnend, beeindruckend oder erschreckt ausgerufen werden.
"Alter, voll krass ey!" kann also auch zustimmend, ablehnend, beeindruckend oder erschreckt gesagt werden.
Nur die Schwierigkeit liegt nun daran, dass man selber herausfinden muss, welches der vier Möglichkeiten in diesem Satz ausdrücken will.
Da ist nun die Sätze danach und davor entscheidend.
Genau wie "Ey, Mann, Alter"
"Ksssss, kommsst du" ist eine eher nette Art und Weise sich zu artikulieren. Dieser Satz will aussagen, dass der Angesprochene sich nun langsam auf den Redenden zuzubewegen.
"Ksssss, kommssst du herrrr!" ist etwas stärker.
"Isch weiß wo dein Haus wohnt." ist schon fast eine Bedrohung. Aber man kann immer noch sagen: "Alter"
"Ey, Mann, isch hab voll krass gestern eine Keule geknallt." Dieser überaus beredete Sprecher will mit diesem Satz ausdrücken, dass er eine wunderschöne Frau gerade beglückt hat.
Die Antwort darauf wird sein "Alter"
"S' voll geil!" ist eine Aussage, dass jemand etwas sehr gefällt. Genauso kann man "S'voll pornoo" sagen. Man muss ja einen etwas abwechslungsreicheren Wortschatz besitzen. Sonst wird es ja strunz langweilig.

Somit haben wir hier alle Redewendungen und Slangarten behandelt. Wenn euch noch voll krass einer einfällt dann gibsst du her.
logo

Leben und anderes Zeug

Danielle ist:

Zweigeteilt: Sie studiert als Eva in Fribourg und kommt immer mal wieder nach München. Schreibt in Fribourg darüber im Blog. In München hier.

Danielle schreibt:

München
Hm eigenlich wollte ich ja nur wieder einen Blog haben....
Danielle1798 - 31. Dez, 19:35
kurze Sache
Nun in 2 Tagen ist es endlich soweit. Dann ist der...
Danielle1798 - 2. Sep, 02:21
Pishing
Greetings, We are excited to announce the World of...
Danielle1798 - 31. Aug, 20:18
Wie uns die Politik verarscht
Zwei Wochen nun hat und sie Politik in der Schwebe...
Danielle1798 - 31. Aug, 15:14
E-mail-Account
Nun ich hatte und habe immer noch etwas Probleme mit...
Danielle1798 - 27. Aug, 00:02

Danielle kommentiert:

Neu: weils so spass macht
Draußen ist es kalt. Ohne Jacke ist es kalt. Im Winter...
Danielle1789 - 2. Jan, 19:12
Hm, in ein paar Dingen...
Hm, in ein paar Dingen wusste ich schon, was ich hätte...
Danielle1798 - 2. Jan, 18:49
Danke euch beiden. Ja...
Danke euch beiden. Ja ich habe mich hier sehr gut eingelebt....
Danielle1798 - 24. Sep, 10:30
Soo dann mal ich als...
Soo dann mal ich als erstes, wenn sich keiner traut....
deprifrei - 2. Sep, 01:34

Danielles Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Danielles Fotos

294-romy_schneider_250

Jetzt auch auf Twitter

Danielles RSS


Aktuelles
Berlin
Erlebnisse
Flimmerkiste
Fribourg
Kurzgeschichten
Meinung zu ...
München
RIP
Satire
Schule
Wohnung(suche)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren