Laura Janson

Laura Janson, Tochter von Horst Janson, hat Magersucht. Wahrscheinlich hat sie auch noch Depressionen, die die Magersucht auslösten. Einmal hat sie gesagt, dass sie in bestimmten Situationen Panik bekommt. Soweit so schlecht, aber sie hat Hilfe in vorm von Eltern. Eltern? Nur Eltern? Ja genau. Sie hat gesagt, dass sie selber aus der Krankheit kommen will. Ist ja auch schön, aber dazu will sie keine Therapie machen oder in keine Klinik. Sie meint, dass ihr eine Therapie nicht helfe und die Klinik sie noch kränker macht, als sie jetzt schon ist. Ich weiß zwar nicht wie sie das meint, aber das ist ihre Meinung.
Außerdem will sie keine Tabletten nehmen, weil sie einen klaren Kopf behalten will. Und die Tabletten sie abhängig machen. Sie denkt wirklich, dass Tabletten sie abhängig machen und ihr den Kopf vernebeln? Und sie denkt, dass sie ohne Hilfe aus dem Teufelskreis ausbrechen kann? Ja sie denkt das. Aber auf der anderen Seite will sie gesund werden.
Sie hat Angst vor dem Essen und sich satt zu fühlen.
Ihre Eltern unterstützen sie. Ihre Mutter macht eine Therapie. Das ist doch erst mal der Anfang. Aber warum macht Laura da nicht mit?
Eins verstehe ich noch nicht, auf der einen Seite will sie keine Hilfe, die ihr wirklich etwas bringen könnte, aber auf der anderen Seite will sie gesund werden. In dieser Situation wird man nicht aus eigener Hand gesund. Wenn man sich vor dem Essen ekelt, dann ist man nichts. So ein Ekel geht nicht von heut auf morgen weg, nur weil man sich einredet, dass man gesund werden will. Sie will eigentlich eher von außen zunehmen, und nicht essen um zuzunehmen. Ist das nicht das Krankheitsbild?
Ihr kann geholfen werden. Ja ihr kann, wenn sie sich dazu entschließt in eine Klinik zu gehen, und dort Hilfe von anderen an zu nehmen.
Sie will keine Tabletten nehmen, noch so was was ich nicht verstehe.
Es gibt diese blöden und total falschen Vorurteile von Antidepressiva. Viele senken, dass sie abhängig machen und wenn man sie nimmt wie ein gehirnamputierter Irrer durch die Gegend läuft und gleich ein Massaker an einer Schule begeht. Dass man sie sein ganzes Leben nehmen muss.
Das ist total FALSCH.
Das ist so falsch wie Cola und Fast food gesund ist.
Ich finde es einfach das letzte, wenn jemand die Hilfe nicht annimmt., die er bekommt. Sogar der Therapeut sagt jedem, dass die Tabletten nicht süchtig machen. Und er klärt auch auf die Wirkungsweise auf.
Er erzählt alles seiner Patientin.
Ich versteh dieses Kind nicht! Das ist so verdammt unlogisch.
Warum lässt sie sich nicht von den Therapeuten helfen?
Einfach nur ein großes Fragezeichen.

Trackback URL:
https://danielle1798.twoday.net/stories/4926794/modTrackback

logo

Leben und anderes Zeug

Danielle ist:

Zweigeteilt: Sie studiert als Eva in Fribourg und kommt immer mal wieder nach München. Schreibt in Fribourg darüber im Blog. In München hier.

Danielle schreibt:

München
Hm eigenlich wollte ich ja nur wieder einen Blog haben....
Danielle1798 - 31. Dez, 19:35
kurze Sache
Nun in 2 Tagen ist es endlich soweit. Dann ist der...
Danielle1798 - 2. Sep, 02:21
Pishing
Greetings, We are excited to announce the World of...
Danielle1798 - 31. Aug, 20:18
Wie uns die Politik verarscht
Zwei Wochen nun hat und sie Politik in der Schwebe...
Danielle1798 - 31. Aug, 15:14
E-mail-Account
Nun ich hatte und habe immer noch etwas Probleme mit...
Danielle1798 - 27. Aug, 00:02

Danielle kommentiert:

Neu: weils so spass macht
Draußen ist es kalt. Ohne Jacke ist es kalt. Im Winter...
Danielle1789 - 2. Jan, 19:12
Hm, in ein paar Dingen...
Hm, in ein paar Dingen wusste ich schon, was ich hätte...
Danielle1798 - 2. Jan, 18:49
Danke euch beiden. Ja...
Danke euch beiden. Ja ich habe mich hier sehr gut eingelebt....
Danielle1798 - 24. Sep, 10:30
Soo dann mal ich als...
Soo dann mal ich als erstes, wenn sich keiner traut....
deprifrei - 2. Sep, 01:34

Danielles Archiv

Mai 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
13
15
16
17
18
20
21
23
24
25
27
28
29
30
31
 
 

Danielles Fotos

Bild010

Jetzt auch auf Twitter

Danielles RSS


Aktuelles
Berlin
Erlebnisse
Flimmerkiste
Fribourg
Kurzgeschichten
Meinung zu ...
München
RIP
Satire
Schule
Wohnung(suche)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren