So sind Ämter

Das beste Beispiel mal wieder hier wie Ämter den Bürger warten lassen und gar nicht auf dem Laufenen halten. Die Frage ist nur, ob nur mir das passiert oder es ganz normal ist. Vielleicht ist das auch einfach die Forderung der Ämter, dass man zur Bearbeitung des Antrags mithelfen will.
Vor einer Woche nun habe ich an das Amt Wohnen und Migration einen Änderungsschreiben meiner bisherigen Wohnverhältnisse geschrieben. Die schrieben mir nun zurück, dass mein Antrag ausgelaufen sei und ich einen neuen beantragen müsste.
Letztes Jahr, als ich noch bei meiner Exfreundin gewohnt hatte, hatte ich denen ja auch geschrieben und ihre Mutter auch. Es kam gar nichts zurück. Es kam noch nicht einmal ein Brief oder irgendetwas anderes. Da würde ich jetzt noch wohnen, wenn ich nicht zu meinen Eltern gezogen bin. (Die mir das auch immer wieder vorhalten, dass ich so einfach gegangen bin)
Aber zum Glück ist eine Freundin von mir aus ihrer Wohnung ausgezogen und ich ein.

Aber das beste ist ja auch, als ich den Antrag eingereicht hatte, war meine Sachbearbeiterin erst einmal sechs Wochen weg. Wo sie war keine Ahnung. Neue Sachbearbeiterin? Nicht mal gedacht habend die vom Amt daran. Nun habe ich eine neue Sachbearbeiterin. Aber das beschissenste ist ja auch, dass ich die ganze Zeit, auch als ich unbedingt von meiner Exfreundin, ausziehen wollte, bei meiner letzten Sachbearbeiterin angerufen habe, aber keine erreicht hatte. Nie, niente niemals. So halten die vom Amt noch nicht einmal für nötig, mir mitzuteilen, dass meine Sachbearbeiterin gewechselt wurde. Und dazu die TELEFONNUMMER. Da kann ich natürlich ewig anrufen, und man bekommt noch nicht einmal den Unterschied mit, weil alle Ämter so arschschwierig sind zu kontaktieren.
Es regt mich nun nicht mehr auf. So was passiert mir ständig. Ob das normal ist, keine Ahnung.

deprifrei-leben - 29. Sep, 15:55

Dein Text klingt so durcheinander wie deine Situation. Teilweise ist die Grammatik nicht gut. Ich habe dir schon mal geschrieben, dass man mit Ämtern nicht telefoniert, weil die eh nie dran gehen. Weiss auch nicht, wozu die da eine Nummer angeben.
Du musst dahin gehen, Druck ausüben, denen auf den Wecker gehen und dich nicht vertrösten lassen.
Das ist dein gutes Recht.

Danielle1798 - 30. Sep, 12:43

Wenn die Grammatik nicht gut ist, dafür entschulde ich mich. Denn ich wusste einfach nicht was ich wie formulieren sollte.
Mein Engagement bezüglich Ämter hinterherlaufen wird nun immer begrenzter. Da habe ich das Gefühl, dass sie es einem wirklich schwer machen irgendwie voranzukommen.

Trackback URL:
https://danielle1798.twoday.net/stories/5966282/modTrackback

logo

Leben und anderes Zeug

Danielle ist:

Zweigeteilt: Sie studiert als Eva in Fribourg und kommt immer mal wieder nach München. Schreibt in Fribourg darüber im Blog. In München hier.

Danielle schreibt:

München
Hm eigenlich wollte ich ja nur wieder einen Blog haben....
Danielle1798 - 31. Dez, 19:35
kurze Sache
Nun in 2 Tagen ist es endlich soweit. Dann ist der...
Danielle1798 - 2. Sep, 02:21
Pishing
Greetings, We are excited to announce the World of...
Danielle1798 - 31. Aug, 20:18
Wie uns die Politik verarscht
Zwei Wochen nun hat und sie Politik in der Schwebe...
Danielle1798 - 31. Aug, 15:14
E-mail-Account
Nun ich hatte und habe immer noch etwas Probleme mit...
Danielle1798 - 27. Aug, 00:02

Danielle kommentiert:

Neu: weils so spass macht
Draußen ist es kalt. Ohne Jacke ist es kalt. Im Winter...
Danielle1789 - 2. Jan, 19:12
Hm, in ein paar Dingen...
Hm, in ein paar Dingen wusste ich schon, was ich hätte...
Danielle1798 - 2. Jan, 18:49
Danke euch beiden. Ja...
Danke euch beiden. Ja ich habe mich hier sehr gut eingelebt....
Danielle1798 - 24. Sep, 10:30
Soo dann mal ich als...
Soo dann mal ich als erstes, wenn sich keiner traut....
deprifrei - 2. Sep, 01:34

Danielles Archiv

September 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 

Danielles Fotos

Das Leben wäre so schön, oder?

Jetzt auch auf Twitter

Danielles RSS


Aktuelles
Berlin
Erlebnisse
Flimmerkiste
Fribourg
Kurzgeschichten
Meinung zu ...
München
RIP
Satire
Schule
Wohnung(suche)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren