Machen wir nun da weiter wos hingehört. Kein eigenständiger Post sondern eher wie ging es weiter. Ich schrieb dann in das Gildenforum, warum ich mich zurzeit so verhalte wie ich mich verhalte.
Darauf das Orginalzitat von ihr: An alle die hier gerade ratlose Gesichter machen: Ihr könnt diesen Post gar net verstehen, er war nämlich gar nicht an euch gerichtet sondern soll viel mehr ein versteckter öffentlicher Angriff auf mich sein. Es tut mir wahnsinnig leid, dass ihr hier reingezogen werdet. Ich wollte euch unbedingt aus meinem privaten Streit mit der Danielle raushalten, aber dies ist nun Danielles 3.ter Versuch unseren Streit in der Gilde auszutragen. Nun wird es Zeit ein paar Dinge klarzustellen:
Wie ihr wisst, war Eva bis vor kurzem meine beste Freundin. Sie war auch immer zum zocken bei mir. Hatte ihr Laptop dabei, ich habe WLAN.
Leider ist es etwas schwierig mit Danielle zu zocken. Nicht deswegen, weil sie zu den Schwächeren gehört und kein DMG macht, sondern weil sich überhaupt keine Mühe gibt, nicht bei der Sache ist und eigentlich nur chattet. Grundsätzlich kann man sagen: Wenn ich ihr bei einer quest helfen möchte, muss ich am Questort ca eine Viertelstunde auf sie warten, gibt es eine Folgequest muss ich dort weitere 5 Minuten warten. Und nein es ist nicht so, dass sie es nicht findet oder sich verläuft, ne sie verquasselt sich einfach und lacht sich kaputt während ich mir am Questort die Beine in den Boden stehe und das weiss ich deswegen so genau, weil sie ja in meiner Wohnung zockt und ich sie lachen höre und grinsen sehe. In Instanzen läuft es ähnlich, sie bummelt herum, chattet während den Kämpfen, kichert sich dabei tot, schleicht unsichtbar in der Gegend herrum, ach ja und schimpft über den Heiler der sie nicht heilt (weil er tot ist) usw. Trotz allem habe ich Danielle immer und immer wieder mitgenommen. Leider hat es sich nun so entwickelt, dass Danielle mich ingame nicht mehr als ihre Freundin betrachtet, sondern viel eher als ihren persönlichen Sklaven.
Vor ca 3 Wochen etwa, machte ich ihr bei mir zuhause klar, dass ich nicht weiter ihre Sklavin sein möchte. Hier kommt auch das „Stichwort Klotz am Bein“ her. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich ihr unter diesen Umständen nicht läger alles hinterhertragen würde, und sie nicht weiter Instanzen usw mitnehmen möchte, wenn sie nicht endlich anfängt sich wenigstens ein klitzekleines bischen Mühe zu geben. Sie müsse endlich mal aufhören andere auszunutzen, denn andere auszunutzen sei ein Arschlochverhalten. Statt sich das zu Herzen zu nehmen kam nur ein arrogantes „dann nimm mich halt nicht mehr mit!“ Kurze Zeit später packte sie auch ihr Laptop und ging. An der Tür versuchte ich nochmal mit ihr zu sprechen. Sagte wir sollten wohl besser nicht mehr miteinander zocken, unsere RL Freundschaft wg einem Spiel kaputt zu machen wäre doch zu schade.
Ein paar Tage später sah ich sie dann im Theater, da war sie lieb und nett, wir redeten nicht mehr von der Sache.
Wenige Tage später kommt auf einmal aus heiterem Himmel im Gildenchannel der Satz: „schon mistig uuna“. Ich weiss bis heute nicht was sie damit gemeint hat, aber es klingt negativ, und das im Gildenchannel deutlich an mich adressiert. Ich habe bestimmt 5-6 mal nachgefragt, ohne Antwort.
Irgendwann kam dann noch ein „ach darf man das nicht mehr einach nur mal so sagen?“
Dienstags drauf im Theater war sie wieder super lieb. Bussi hier bussi da, wie geht es dir. Gut dann wollte ich auch nicht mehr davon reden.
Gleich am nächsten Tag kommt im /w aus heiterem Himmel „das ist jetzt aber von dir ein Arschlochverhalten“ Hier habe ich nun so ein ratloses Gesicht gezogen wie auf den Bildern. Ich habe Danielle ca 8-10 mal gefragt was los sei, wieder ohne Antwort, wie damals bei „schon mistig uuna“. Naja und da ich kein Trettball bin, habe ich ihr gesagt, wenn sie kein Problem mit mir hat bzw nicht in der Lage ist es zu benennen, dann soll sie mich in ruhe lassen. Die Folge war ihr /gquit mit dem Kommentar „jetzt lass ich dich in Ruhe“
Doch am nächsten Tag war sie dann wieder in der Gilde.
Am übernächsten Tag hatte ich ein Achievement, von ihr kam „gz“, von mir höfflicherweise „thx“,
darauf von ihr „für dich doch immer“ ähmm hallo? Ja auch hier hatte ich ein genauso ratloses Gesicht wie auf dem Bild.
Super Nett – grundlos böse – super nett – grundlos böse – super nett – grundlos böse... also ich komm damit nicht klar. Damit kommt doch kein Mensch klar! Sry
Ich weiss bis heute nicht was Danielles Problem ist/war. Bin masslos enttäuscht, dass sie für ein wohl ingame liegendes Problem unsere 5-Jahre-bestehende-RL-Freundschaft in den Sand gesetzt hat und euch alle noch hier reinzieht.
So und jetzt mal ein paar Takte an Danielle direkt:
was lügst du hier zusammen? und vor allem warum? warum jetzt?
Zitat: "Zuerst einmal seid ihr alle sehr nett und hilfsbereit, ganz klar. " Also mir hast du da was ganz anderes erzählt! seit wochen liegst du mir in den ohren, dass die gilde nix taugt, dass dir keiner hilft, dass dir keiner antwortet wenn du fragen hast und dass man dich sowieso nirgends mit nimmt und du hast mehrmals betont, dass du die gilde über kurz oder lang auf jeden fall verlassen wirst.
Wenn ich dir dann aufgezählt habe was die gilde bereits für dich getan hast, kamst du mit deiner wahnwitzigen theorie daher, dass alle leute die dir helfen net zur gilde zählen, weil sie inzwischen auf deiner f-list stehen und somit freunde und nicht gilde sind. Was aber bedeutet, dass wenn alle sich so verhalten wie du es gerne hättest, alle freunde wären und du dann keine gilde mehr hättest...
*am kopf kratzt
du willst also seit wochen die gilde verlassen, nun tretest du aus, tretest am nächten tag wieder ein - in die gilde die du ja ach so doof findest - nur um dann zwei wochen später allen mitzuteilen dass du nun wieder gehen willst Zitat: "Und da ich das im Moment sein soll, ziehe ich mich zurück und gehe euch nicht auf den Wecker. Da braucht man sich dann nicht über mich aufregen. Macht ja eh nichts weil ich ja der Typ von ferner Liefen bin. Und ich daher auch nicht wirklich gebraucht werde." hähhh? *kopf auf tastatur klatscht
dann lüge 2: "Auch wenn ich da ganz unten stehe, versuche ich das beste rauszuholen. Das mach ich wirklich. Eins mag ich nämlich gar nicht, einfach so dastehen und die Däumchen drehen. Außerdem finde ich nicht, dass ich faul oder ähnliches bin. Zwar habe ich meine Berufe nicht oben, aber ich habe sie auch noch nie wirklich gebraucht. "
ich habe wirklich alles getan um dich zu unterstützen, aber du warst nicht mal ansatzweise bereit irgendwas selber zu tun. Ich habe wochenlang auf dich eingeredet, dass du glyphen brauchst, wollte dass du dir welche raussuchst und sie dir schenken. Nichts. Is ja anstrengend sich da zu erkundigen was man als schurke so braucht. Ich musste dich dazu zwingen. Du warst hier in der wohnung, ich habe mit meinem inschriftenchar eingeloggt, dich vor den rechner gesetzt und dich erst dann wieder weggelassen bis du dir 6 glyphen rausgesucht hast. Mit verzauberungen dasselbe, ich sagte dir ich bin entchanterin und du sollst dir was raussuchen, du bist seit november 80 und hast dir nicht eine einzige verzauberung von mir machen lassen, obwohl ich es wieder und wieder angeboten habe. Ich habe dir auch die relikte zum abgeben bei den hodirs geschickt, aber du hast dir net mal die mühe gemacht die vorquest zu machen. Du bist einfach net mal ansatzweise bereit, selbst irgendwas zu tun um deinen char aufzumotzen, du erwartest dass man das alles für dich tut und wer das nicht tut der ist doof. Und das allerschlimmste: man muss immer auf dich warten! Jedesmal! Immer und immer wieder! Wer dir bei einer quest helfen möchte, hat gefälligst ne viertelstunde auf dich zu warten, das is ja das mindeste, wenn man der prinzessin persönlich schon helfen darf, nicht? Wenn man dich in ne inni mit nimmmt lässt du ebenfalls auf dich warten bis du mal aufkreuzt, drinnen chattest du statt zu kämpfen, kicherst vor dich hin während die gruppe wiped. Aber wehe man wagt es einmal, dich nicht zu fragen ob du irgendwohin mitwillst, dann wird man aufs übelste von dir beschimpft. Schliesslich steht dir jederzeit eine persönliche einladung zu. Vergisst oder unterlässt man diese ist man ein arschloch.
Wie wärs wenn du mal aus deinem ego universum herrauskommst und die welt mal von oben betrachtest. Es gibt da nicht nur dich allein ? überraschung! - sondern viele leute, mit vielen interessen. Und die interessen der anderen stehen nicht zwangsläufig hinter den deinen nur weil du eine prinzessin bist. Oder das zumindest glaubst.
Danielle = Eva und umgekehrt. Ich will mir das nicht mehr heute durchlesen. Ich änder das dann gegebener Zeit, wenn ich nicht mehr so beschissen aufgeregt bin.
Darauf das Orginalzitat von ihr:
An alle die hier gerade ratlose Gesichter machen: Ihr könnt diesen Post gar net verstehen, er war nämlich gar nicht an euch gerichtet sondern soll viel mehr ein versteckter öffentlicher Angriff auf mich sein. Es tut mir wahnsinnig leid, dass ihr hier reingezogen werdet. Ich wollte euch unbedingt aus meinem privaten Streit mit der Danielle raushalten, aber dies ist nun Danielles 3.ter Versuch unseren Streit in der Gilde auszutragen. Nun wird es Zeit ein paar Dinge klarzustellen:
Wie ihr wisst, war Eva bis vor kurzem meine beste Freundin. Sie war auch immer zum zocken bei mir. Hatte ihr Laptop dabei, ich habe WLAN.
Leider ist es etwas schwierig mit Danielle zu zocken. Nicht deswegen, weil sie zu den Schwächeren gehört und kein DMG macht, sondern weil sich überhaupt keine Mühe gibt, nicht bei der Sache ist und eigentlich nur chattet. Grundsätzlich kann man sagen: Wenn ich ihr bei einer quest helfen möchte, muss ich am Questort ca eine Viertelstunde auf sie warten, gibt es eine Folgequest muss ich dort weitere 5 Minuten warten. Und nein es ist nicht so, dass sie es nicht findet oder sich verläuft, ne sie verquasselt sich einfach und lacht sich kaputt während ich mir am Questort die Beine in den Boden stehe und das weiss ich deswegen so genau, weil sie ja in meiner Wohnung zockt und ich sie lachen höre und grinsen sehe. In Instanzen läuft es ähnlich, sie bummelt herum, chattet während den Kämpfen, kichert sich dabei tot, schleicht unsichtbar in der Gegend herrum, ach ja und schimpft über den Heiler der sie nicht heilt (weil er tot ist) usw. Trotz allem habe ich Danielle immer und immer wieder mitgenommen. Leider hat es sich nun so entwickelt, dass Danielle mich ingame nicht mehr als ihre Freundin betrachtet, sondern viel eher als ihren persönlichen Sklaven.
Vor ca 3 Wochen etwa, machte ich ihr bei mir zuhause klar, dass ich nicht weiter ihre Sklavin sein möchte. Hier kommt auch das „Stichwort Klotz am Bein“ her. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich ihr unter diesen Umständen nicht läger alles hinterhertragen würde, und sie nicht weiter Instanzen usw mitnehmen möchte, wenn sie nicht endlich anfängt sich wenigstens ein klitzekleines bischen Mühe zu geben. Sie müsse endlich mal aufhören andere auszunutzen, denn andere auszunutzen sei ein Arschlochverhalten. Statt sich das zu Herzen zu nehmen kam nur ein arrogantes „dann nimm mich halt nicht mehr mit!“ Kurze Zeit später packte sie auch ihr Laptop und ging. An der Tür versuchte ich nochmal mit ihr zu sprechen. Sagte wir sollten wohl besser nicht mehr miteinander zocken, unsere RL Freundschaft wg einem Spiel kaputt zu machen wäre doch zu schade.
Ein paar Tage später sah ich sie dann im Theater, da war sie lieb und nett, wir redeten nicht mehr von der Sache.
Wenige Tage später kommt auf einmal aus heiterem Himmel im Gildenchannel der Satz: „schon mistig uuna“. Ich weiss bis heute nicht was sie damit gemeint hat, aber es klingt negativ, und das im Gildenchannel deutlich an mich adressiert. Ich habe bestimmt 5-6 mal nachgefragt, ohne Antwort.
Irgendwann kam dann noch ein „ach darf man das nicht mehr einach nur mal so sagen?“
Dienstags drauf im Theater war sie wieder super lieb. Bussi hier bussi da, wie geht es dir. Gut dann wollte ich auch nicht mehr davon reden.
Gleich am nächsten Tag kommt im /w aus heiterem Himmel „das ist jetzt aber von dir ein Arschlochverhalten“ Hier habe ich nun so ein ratloses Gesicht gezogen wie auf den Bildern. Ich habe Danielle ca 8-10 mal gefragt was los sei, wieder ohne Antwort, wie damals bei „schon mistig uuna“. Naja und da ich kein Trettball bin, habe ich ihr gesagt, wenn sie kein Problem mit mir hat bzw nicht in der Lage ist es zu benennen, dann soll sie mich in ruhe lassen. Die Folge war ihr /gquit mit dem Kommentar „jetzt lass ich dich in Ruhe“
Doch am nächsten Tag war sie dann wieder in der Gilde.
Am übernächsten Tag hatte ich ein Achievement, von ihr kam „gz“, von mir höfflicherweise „thx“,
darauf von ihr „für dich doch immer“ ähmm hallo? Ja auch hier hatte ich ein genauso ratloses Gesicht wie auf dem Bild.
Super Nett – grundlos böse – super nett – grundlos böse – super nett – grundlos böse... also ich komm damit nicht klar. Damit kommt doch kein Mensch klar! Sry
Ich weiss bis heute nicht was Danielles Problem ist/war. Bin masslos enttäuscht, dass sie für ein wohl ingame liegendes Problem unsere 5-Jahre-bestehende-RL-Freundschaft in den Sand gesetzt hat und euch alle noch hier reinzieht.
So und jetzt mal ein paar Takte an Danielle direkt:
was lügst du hier zusammen? und vor allem warum? warum jetzt?
Zitat: "Zuerst einmal seid ihr alle sehr nett und hilfsbereit, ganz klar. " Also mir hast du da was ganz anderes erzählt! seit wochen liegst du mir in den ohren, dass die gilde nix taugt, dass dir keiner hilft, dass dir keiner antwortet wenn du fragen hast und dass man dich sowieso nirgends mit nimmt und du hast mehrmals betont, dass du die gilde über kurz oder lang auf jeden fall verlassen wirst.
Wenn ich dir dann aufgezählt habe was die gilde bereits für dich getan hast, kamst du mit deiner wahnwitzigen theorie daher, dass alle leute die dir helfen net zur gilde zählen, weil sie inzwischen auf deiner f-list stehen und somit freunde und nicht gilde sind. Was aber bedeutet, dass wenn alle sich so verhalten wie du es gerne hättest, alle freunde wären und du dann keine gilde mehr hättest...
*am kopf kratzt
du willst also seit wochen die gilde verlassen, nun tretest du aus, tretest am nächten tag wieder ein - in die gilde die du ja ach so doof findest - nur um dann zwei wochen später allen mitzuteilen dass du nun wieder gehen willst Zitat: "Und da ich das im Moment sein soll, ziehe ich mich zurück und gehe euch nicht auf den Wecker. Da braucht man sich dann nicht über mich aufregen. Macht ja eh nichts weil ich ja der Typ von ferner Liefen bin. Und ich daher auch nicht wirklich gebraucht werde." hähhh? *kopf auf tastatur klatscht
dann lüge 2: "Auch wenn ich da ganz unten stehe, versuche ich das beste rauszuholen. Das mach ich wirklich. Eins mag ich nämlich gar nicht, einfach so dastehen und die Däumchen drehen. Außerdem finde ich nicht, dass ich faul oder ähnliches bin. Zwar habe ich meine Berufe nicht oben, aber ich habe sie auch noch nie wirklich gebraucht. "
ich habe wirklich alles getan um dich zu unterstützen, aber du warst nicht mal ansatzweise bereit irgendwas selber zu tun. Ich habe wochenlang auf dich eingeredet, dass du glyphen brauchst, wollte dass du dir welche raussuchst und sie dir schenken. Nichts. Is ja anstrengend sich da zu erkundigen was man als schurke so braucht. Ich musste dich dazu zwingen. Du warst hier in der wohnung, ich habe mit meinem inschriftenchar eingeloggt, dich vor den rechner gesetzt und dich erst dann wieder weggelassen bis du dir 6 glyphen rausgesucht hast. Mit verzauberungen dasselbe, ich sagte dir ich bin entchanterin und du sollst dir was raussuchen, du bist seit november 80 und hast dir nicht eine einzige verzauberung von mir machen lassen, obwohl ich es wieder und wieder angeboten habe. Ich habe dir auch die relikte zum abgeben bei den hodirs geschickt, aber du hast dir net mal die mühe gemacht die vorquest zu machen. Du bist einfach net mal ansatzweise bereit, selbst irgendwas zu tun um deinen char aufzumotzen, du erwartest dass man das alles für dich tut und wer das nicht tut der ist doof. Und das allerschlimmste: man muss immer auf dich warten! Jedesmal! Immer und immer wieder! Wer dir bei einer quest helfen möchte, hat gefälligst ne viertelstunde auf dich zu warten, das is ja das mindeste, wenn man der prinzessin persönlich schon helfen darf, nicht? Wenn man dich in ne inni mit nimmmt lässt du ebenfalls auf dich warten bis du mal aufkreuzt, drinnen chattest du statt zu kämpfen, kicherst vor dich hin während die gruppe wiped. Aber wehe man wagt es einmal, dich nicht zu fragen ob du irgendwohin mitwillst, dann wird man aufs übelste von dir beschimpft. Schliesslich steht dir jederzeit eine persönliche einladung zu. Vergisst oder unterlässt man diese ist man ein arschloch.
Wie wärs wenn du mal aus deinem ego universum herrauskommst und die welt mal von oben betrachtest. Es gibt da nicht nur dich allein ? überraschung! - sondern viele leute, mit vielen interessen. Und die interessen der anderen stehen nicht zwangsläufig hinter den deinen nur weil du eine prinzessin bist. Oder das zumindest glaubst.