E-mail-Account

Nun ich hatte und habe immer noch etwas Probleme mit meinem E-Mail-Account.
Es fing alles damit an, dass mein Konto auf inaktiv gesetzt wurde. Nun wollte ich es wieder aktivieren. Aber es funktionierte nicht. Ich war mir hundert Prozent sicher, dass es das richtige Passwort ist. Nun versuchte ich es mit anderen Passwörtern. Aber nichts funktionierte. Mit keinem.
Also ging ich auf dem Buton "Passwort vergessen", dort hat man drei Möglichkeiten: eine Alternative E-Mail, eine Umleitung auf ein anderes Postfach oder eine hinterlegte Handynummer. Nun ich versuchte es bei allen und nichts funktionierte.
Also schrieb ich eine E-Mail, dass eben nichts funktioniert. GMX wollte von mir, dass ich denen eine Ausweiskopie zuschicke. Nun auch das machte ich. Aber auch das funktionierte nicht.
Also rief ich heute bei dem Support an und die meinten, dass GMX meine Adresse braucht. Alles andere haben die von mir: meine e-Mail-Adresse, meine Kundennummer, meine Weiterleitungsadresse und meinen Namen und sogar meinen Ausweis. Aber es funktioniert nicht. Sie können mir nichts sagen, denn es hängt an meiner Adresse, die irgendwie anders ist.
Das komische an der ganzen Sache ist, dass ich meine Adresse und die geheime Frage nicht geändert habe. Die geheime Frage können sie mir aber nur stellen, wenn die Adresse richtig ist. Diese jedoch habe ich nicht geändert.
Der vom Support meine, dass in der Adresse nichts geändert wurde. Aber wenn nichts geändert wurde, würde ich ja die Adresse wissen.
Es ist schon komisch, ich habe eine inaktive E-Mail-Adresse, die aber noch E-Mails empfängt. Ich weiß wie komisch das klingt und technisch nicht möglich.
Also diese E-Mail-Adresse (GMX) wird an eine andere (WEB) weitergeleitet. Da ich meine E-mails von WEB durch den Thunderbird abhole, kommen auch Mails von GMX. Obwohl diese inaktiv gesetzt wurde und ich nicht mehr in mein GMX-Postfach reinkomme. Und einrichten bei Thunderbird ist genauso hirnrissig, denn ich brauche dazu ja ein Passwort. Und eben dieses Passwort funktioniert nicht.
Also ich komme nicht in mein Postfach bei GMX, kann aber von eben diesem E-Mails empfangen, obwohl es inaktiv gesetzt wurde.
GMX macht nach 70 Tagen Inaktivität diesen Account wieder anderen zugänglich. Nun diese Frist wäre bei mir auch schon angebrochen. Wahrscheinlich habe ich es raus gezögert mit den ganzen E-Mails, die ich bezüglich meines Accounts GMX geschrieben habe.

Ich finde das ganze sehr sehr eigenartig. Denn ich hatte das richtige Passwort. Ich hatte die Adresse nicht geändert. Auch hatte ich das Passwort nicht geändert.
Der vom Support meinte, dass der Account gehackt worden ist. Aber das kann er nicht nachprüfen.
Nun ich will aber meine Adresse wieder zurück haben. Denn die gehört mir. Aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Ach ja er meinte, ich solle mal schauen welche Straßen mit G es hier gibt. Nun an die 10 Minuten habe ich gebraucht um die durchzulesen.
Aha. toll. Wirklich toll.
the rain (Gast) - 27. Aug, 08:03

Schlimme Sache, kann aber vorkommen, zumindest bei GMX bzw web.de.

Die Lektion aus der Nummer:
Andere Freemailer ausprobieren. Ich bin seit (wenn's reicht) 15+ Jahren bei yahoo (sowohl .com als auch .de) und sehr zufrieden.
Teilweise benutze ich dort Wegwerf-Emailadressen nur 1x pro Jahr, aber ich würde WAHNSINNIG, wenn die versuchen würden, mir einen
meiner accounts auf "inaktiv" zu setzen, was soll das denn??

Ich weiß, yahoo ist ein Bisschen aus der Mode gekommen.
Aber seit ich bei Freunden gesehen hab, wie zugepflastert mit Werbung und Werbemails deren GMX- bzw. web-de accounts sind,
weiß ich wieder, wie gut ich es habe ;-).
Überleg's Dir.

Danielle1798 - 28. Aug, 01:24

Bei yahoo.com bin ich auch. Und bin da auch sehr zufrieden. Und man bekommt echt nicht so viel Werbung wie auf gmx oder web.
Singlemann (Gast) - 29. Aug, 19:11

Ich bin bei web.de und die letzten Jahre hatte ich diese aufgeführten Probleme nicht gehabt. Ich finde es seltsam, dass die dein Account nicht wieder in Schuss bringen können. Irgendwie haben die doch alles mögliche von dir eingefordert, aber bisher ist nichts geschehen. Sowas finde ich nicht kundenfördernd.

Trackback URL:
https://danielle1798.twoday.net/stories/6483956/modTrackback

logo

Leben und anderes Zeug

Danielle ist:

Zweigeteilt: Sie studiert als Eva in Fribourg und kommt immer mal wieder nach München. Schreibt in Fribourg darüber im Blog. In München hier.

Danielle schreibt:

München
Hm eigenlich wollte ich ja nur wieder einen Blog haben....
Danielle1798 - 31. Dez, 19:35
kurze Sache
Nun in 2 Tagen ist es endlich soweit. Dann ist der...
Danielle1798 - 2. Sep, 02:21
Pishing
Greetings, We are excited to announce the World of...
Danielle1798 - 31. Aug, 20:18
Wie uns die Politik verarscht
Zwei Wochen nun hat und sie Politik in der Schwebe...
Danielle1798 - 31. Aug, 15:14
E-mail-Account
Nun ich hatte und habe immer noch etwas Probleme mit...
Danielle1798 - 27. Aug, 00:02

Danielle kommentiert:

Neu: weils so spass macht
Draußen ist es kalt. Ohne Jacke ist es kalt. Im Winter...
Danielle1789 - 2. Jan, 19:12
Hm, in ein paar Dingen...
Hm, in ein paar Dingen wusste ich schon, was ich hätte...
Danielle1798 - 2. Jan, 18:49
Danke euch beiden. Ja...
Danke euch beiden. Ja ich habe mich hier sehr gut eingelebt....
Danielle1798 - 24. Sep, 10:30
Soo dann mal ich als...
Soo dann mal ich als erstes, wenn sich keiner traut....
deprifrei - 2. Sep, 01:34

Danielles Archiv

August 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
14
15
17
18
19
21
25
27
28
29
 
 
 
 
 
 

Danielles Fotos

294-romy_schneider_250

Jetzt auch auf Twitter

Danielles RSS


Aktuelles
Berlin
Erlebnisse
Flimmerkiste
Fribourg
Kurzgeschichten
Meinung zu ...
München
RIP
Satire
Schule
Wohnung(suche)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren