Montag, 22. Februar 2010

Blogs

Immer wieder entdecke ich kleine und große Schätze in der Blogwelt. Intelligente, witzige, persönliche Blogs. Alles sehr unterschiedlich.

Roman kenne ich zwar nicht direkt persönlich, aber ja etwas besser. Mit ihm habe ich schon wirklich gute und interessante Gespräche geführt.

Cayenne/Hexe ist nicht wirklich wie man sich so jemand vorstellt. Sie macht eine Kräuter-Pädagogik-Ausbildung und darüber schreibt sie auch. Interessante Rezepte und Gedanken.

Nachgedacht habe ich hier wirklich. Nach seiner Post über Hartz IV wollte ich mehr lesen und blieb hängen. Und da dachte ich mir, dass ich ihn abonniere.

Nord-Karelien / Finnland. Sie ist dort hingezogen und schreibt über ihr finnisch/deutsches Leben. Sie wohnt in Joensuu. Naja meine Mutter kommt aus Siilinjäri, in der Nähe von Koupio und 140 km von Joensuu weg. Und die Gegend kenne ich etwas, weil meine Eltern und ich immer wieder Familienbesuch machen. Also etwas "heimatliches" sozusagen. Ausserdem ist es witzig was sie über Finnisierung schreibt.

München-Mitte dem Namen nach. Wunderschöne Bilder

Mittwoch, 17. Februar 2010

Umgang mit Frauen

  1. Mach ihr Komplimente bzl. ihrer Kleidung. Etwa wenn sie etwas besonderes an hat.
  2. Sag, wenn dir etwas auffällt; z.B. wenn sie sich die Haare geschnitten hat
  3. Mach ihr die Türe auf
  4. Halte ihr die Türe auf
  5. Helfe ihr immer mal wieder aus dem Mantel im Restaurant, aber nicht zu oft.
  6. Lade sie immer mal wieder ein
  7. Bring ihr immer mal wieder Kleinigkeiten mit wenn ihr euch seht
  8. Frag nicht:" Wollen wir uns jetzt küssen?" oder "Wollen wir jetzt Sex haben?"
  9. Lass nicht immer die Frau entscheiden, wo und was ihr macht. Schlag selber etwas vor.
  10. Erzähl von deinen Hobbies, d.h. was du sonst außer "Unizeugs" und Arbeiten machst. Egal wie trivial es ist. Sie will es hören.
  11. Erzähle sonst etwas von dir und deine Familie, deiner Vergangenheit. Egal und ist es noch so uninteressant.
  12. Hör also nicht immer hin was sie so zu berichten hat. Sonst muss sie immer überlegen, was sie nun sagen könnte. 
  13. Sag auch, wenn dir etwas nicht passt. D. h. Sag ihr deine Meinung
  14. Mach auch Gegenfragen wie "Was hast du gemacht?"
  15. Frage nach, wenn sie etwas nicht erzählt. Wenn sie sagt, dass sie arbeiten war und sie nicht von selber sagt was und wo, dann frag nach.
  16. Wenn die Frau etwas unbedingt will, und dies auch sagt, geh darauf ein. Auch wenn es nicht dein Fall ist.
  17. Lass dich auf sie ein. Siehe Punkt 13 und schlage selber was vor was dich interessiert.
  18. Macht nicht immer das Gleiche. Manche mögen das manche nicht. Siehe Punkt 13 und 14. Frage daher nach.
  19. Starr ihr nicht auf ihre Brüste. Hinschauen ist ok, starren dagegen nicht.
  20. Warte nicht zu lang bevor du ihr sagst, dass du sie magst. Aber auch nicht zu früh


Donnerstag, 11. Februar 2010

Nimmst du Drogen oder bist du betrunken?

Oh ja, wieder einmal etwas neues aus meinem Spiele-Leben.
Als ich die Sache von letzter Woche Ingame mit "meiner besten Freundin" (oder wie man sie sonst nennen kann) klar stellen wollte, meinte sie zu mit, dass ihr das nun zu lang dauert und ich die falsche Einstellung hat. Daraufhin meinte ich dass sie unsere Freundschaft aufs Spiel setzt, kam nur zurück:"Hast du Drogen genommen, oder bist du betrunken?" Äh ja, immer, denn ich bin dauerdicht und stoned und zusätzlich auf LSD. Die Kombination ist besonders schön.
Es lief darauf hinaus, dass ich ihre Charakter gelöscht und aus der Gilde ausgetreten bin, worauf ich dann als "blöde Kuh" beschimpft betitelt wurde.
Seid dem herrscht Funkstille. Ich bin zwar wieder in der Gilde, aber wahrscheinlich bin ich mal wieder die böse und bescheiß alle und "fick" sie hinter ihrem Rücken, mach sie schlecht und was sonst noch alles.

Montag, 8. Februar 2010

Jungs vs Mädls

Also gerade hat ein Freund von mir angerufen. Nur ist es für ihn mehr als Freundschaft und für mich ist es nur Freundschaft.
Eigentlich wollte ich mich mit ihm am Freitag treffen, nur kam da eben das Filmfestival dazwischen.
Daraufhin habe ich ihm abgesagt und war am ganzen Wochenende nicht zu erreichen. Und er hat angerufen. Nur gehört er zu den Leuten, die bei einem Anrufbeantworter einfach auflegen. Keiner macht das von meinen Freunden. Nur er. Also so viel ich mitbekommen habe? Gibt es Leute, die nicht immer drauf sprechen, sondern nur immer mal wieder. So ein verhalten habe ich nicht immer. Und ich weiß das das ein Arschverhalten ist.
Nun gut jetzt hat er mich eben wieder angerufen. Und wir haben uns für Mittwoch verabredet.
Keine Frage wo ich gearbeitet habe, was ich da gemacht habe. Auch kam gar nichts, dass er mich öfters angerufen hat. Naja egal. So viel zu erzählen haben wir uns auch nicht. Und eben das ist das beschissene. Normalerweise kann ich wirklich mit jedem reden. Und wenn es nur über Filme und Wetter ist. Aber mit ihm ist es echt schwierig.
Einmal hat er mir geantwortet als ich ihn gefragt habe, was er am Wochenende gemacht hat:" Nichts besonderes." Hm ich bin dann darauf eingegangen und habe weitergefragt und es kam "eigentlich nur für die Uni gelernt."
Tja aber mit ihm kann ich ja dann noch weggehen. Was ich mit anderen auch nicht machen kann. Alleine ist es eben auch nicht schön.
Aber irgendwann werde ich ein Selbstexperiment starten. Alleine weggehen. Wahrscheinlich fühlt man sich da so richtig einsam, wenn man umgeben ist von Gruppen. Und da wären wir wieder an dem Punkt angelangt, dass es doch besser ist wenn jemand dabei ist. Auch, wenn man mit ihm nicht reden kann.

Freitag, 5. Februar 2010

Flimmer und Rauschen

Veranstaltung vom 4. und 5. Februar in München in der Muffathalle.

Vor drei Tagen war ich in der Redationssitzung von Matz TV. Die haben einen regelmäßigen Sendeplatz auf München TV. aber dort arbeiten sozusagen nur Laien. Sie machen Filme und schreiben darüber. Soviel zu Matz TV, der eben auch über Flimmern und Rauschen berichtet. Es ist ein Jugendfestival vom Medienzentrum in München. Dort können Jugendliche ihre Filme abgeben, die dann eben dort am Fest gezeigt werden. Darüber gibt es dann wie Filmfest eine Abstimmung und einen Sieger. Gezeigt werden Kurzfilme und Langfilme. http://www.jff.de/mzm/index.php?RECORD_ID=5868

Seit längerem schaue ich immer wieder auf die Internetseite von Matz TV. Bis jetzt habe ich mich nicht so recht hin getraut, denn so ohne Vorkenntnisse konnte ich mir das einfach nicht vorstellen, dass man da mitmachen kann. Aber es stimmt. Man bekommt eine Einführung, zu der ich aber zu spät dran war. Also war ich bei der ersten Redeaktionssitzung und da haben wir eben über Flimmern und Rauschen gesprochen. Also fluchs ja gesagt, denn es war für Anfänger gut zu lernen. Hatte ja nur die Spiegelreflexkamera von meinem Vater mal ausgeliehen und mit der Fotos gemacht. Die steht aber wieder bei ihm im Schrank , unbenutzt und verstaubt. Außer so einer popelligen Videokamera, die ich kurz mal in der Hand halten konnte um dort mein Unwesen zu treiben, hatte ich noch keine Kamera in der Hand.
So bin ich also totale Fachfremde und Totallaie dort hingegangen und habe mich überraschen lassen.
So wurde ich an die Totale gestellt. Kurz noch eine kleine Einführung, wie und was ich da nun zu tun hätte. Gefallen hat es mir auf alle Fälle.
Schade, dass ich immer älter werde und erst jetzt solche Sachen ausprobieren kann. Aber die mussten seid Schule und Ausbildung und wieder Schule hinten anstehen, weil die Eltern es verhindert haben.

Die Filme waren echt super. Bei ein paar habe ich mir wirklich gedacht, dass ich die haben muss und woher ich die nun bekomme.

Mittwoch, 3. Februar 2010

Mein Spiel-Leben

Genau so kann man es im Moment nennen.
Also ich spiele World of Warcraft.

Seit etwa drei Monaten habe ich nun meinen ersten 80ger Charakter.
In den ersten Wochen wurde ich nicht auf Raid mitgenommen. Was natürlich klar ist, denn die Rüstung war nicht besonders toll und hilfreich. Hilfe von der Gilde habe ich nun auch nicht so wirklich bekommen. Aber das macht nicht wirklich viel aus. Denn Freunde habe ich die mir da helfen. Auch wenn viele, die meisten, zu Aion gegangen sind. Aber es sind ja noch ein paar übrig.
Nun vor zwei Wochen war ich auf Warteposition für Raid. Was mich nicht besonders gewundert hat. Dann sind 11 Leute in eine 10 Instanz gegangen. Was mich auch nicht besonders gewundert hat. Kann ja mal passieren. Nun kam aber nach meiner Frage: "Was kann ich machen um meine Hose zu verbessern?" diese Antwort "Nach Eiskrone gehen", also eben diese Instanz, in der die 11 Leute gerade drinnen waren und gleich danach "lol" "sry fc" (falscher Chanel). So was mich aufgeregt hat. Und ich gleich gegangen und auf einen anderen Server, auf dem ich auch einen Charakter habe, eingeloggt. Nun hatte ich dann drei Tage später mit einer Freundin von mir (sollte eigentlich meine beste Freundin sein) einen kleinen Streit darüber. Sie vertritt die Sache, dass das vollkommen legitim und gar nicht unfair war. Niemand hat über mich gesprochen als dieses "lol, fc" kam. Originalton von ihr war "Es dreht sich nicht alles nur um dich" und "du wirst bestimmt mal mitgenommen, aber dann musst du halt da sein und bereit".
Das war dann nun letzte Woche so. Ich wurde mitgenommen. Nur leider war ich nicht so konzentriert dabei, denn ich hatte Besuch. Da waren sie alle wirklich nett zu mir und haben mir auch Sachen gegeben. Hat mich sehr überrascht.


Nun war ich am Montag bei meiner Freundin und dort und sie hatte die Idee mit anderen Leuten in eine Instanz zu gehen. Was ja nicht besonders schlimm war. Ich konnte halt nicht mit. Und da ich nicht wusste was ich machen soll, denn die Instanz hätte eine halbe Stunde gedauert. Also habe ich mich auf meinem anderen Server eingeloggt und dort etwas gemacht.
Als ihr das auffällt fängt sie an:" Wie kannst du nur?! Das hilft dir gar nichts! Auf einen anderen Server zu gehen! [...] Du solltest lieber hier versuchen was auf die Beine zu stellen, denn du bist nicht hilfreich." Naja aber der Hammer war das:" Du bist nun seid drei Monaten 80 und hast noch nicht einmal die Söhne Hudirs auf Wohlwollend. Da bist du nur ein Klotz am Bein. [...] Da versucht man dich überall mit hinzuschleppen was gerade geht und du gammelst auf einem anderen Server."
Nun was auch nicht so schlimm wäre denn das ganze wurde noch getoppt mit "Das ist eine Hartz-IV-Einstellung. Alles muss man für dich machen, und du kannst nichts zurückgeben. Dir muss man immer den Arsch abputzen und alles wird dir hinein geschoben. Du willst nur nicht für deine Sachen arbeiten. Du willst ja nur gezogen und geschleppt werden."
Dann fing sie auch von dem Raid an, zu dem ich nicht mitgenommen worden bin. Sie fand das war richtig, weil ich eben die Antwort bekommen habe, die ich gesucht hatte. Ich hätte die Frage anders stellen sollen. In etwa so "was muss ich tun um auf Raid mitgenommen zu werden?"
Der Oberhammer war aber dieser Ausdruck "Harzt-IV-Verhalten".
Als ich dann gesagt habe, dass man mich nicht mitzunehmen braucht, weil ich ja eh nur ein "Klotz am Bein" sei, kam die Antwort "Nein dann hört sich das eben auf." Und ist gleich in eine Instanz gegangen um mir das zu zeigen.
Ich bin dann einfach gegangen, denn beschimpfen lasse ich mich nun wirklich nicht. Beim Hinausgehen hat sie gemeint, dass ich wohl nicht mehr zum zocken vorbeikommen soll, denn "da reg ich mich nur auf".
Tägliche Quest machen wir auch nicht mehr zusammen, weil "man immer so lang auf dich warten muss." "Jeder der dich kennt nimmt darauf Rücksicht, aber was ist mit denen die dich nicht kennen?"
Und Instanzen fallen dann nun auch weg.

Und das von meiner besten Freundin.
Fällt mir extremst in den Rücken. Beschimpft mich mit "Harzt-IV-Verhaltens-Typ.
Sie sollte froh sein, dass ich zu ihr auf den Server gekommen bin und meine Leute auf dem früheren liegen lassen habe.

Back again

Nach zwei Monaten Abstinenz schreib ich mal wieder. In diesen zwei Monaten gab es einfach nichts zu schreiben. Da vertrete ich die Auffassung, dass man über schöne, traurige und weniger wichtige Dinge schreiben sollte. Also so für mich.
Aber es ist einfach langweilig über das tägliche Essen am Mittag zu schreiben. Auch für mich. Und deswegen habe ich es einfach wieder gelassen.

Nun sitze ich hier mit meinem Laptop am Tisch und draussen prasselt der Regen an die Fensterscheibe. Die Gedanken spielen verrückt und werfen sich gegenseitig um. So viele Gedanken, dass einer nicht wirklich an die Oberfläche kommt.
Und deswegen muss ich wieder anfangen zu schreiben. Gedanken sortieren und systematisch, wie man so schön sagt, aufarbeiten. Denn meistens habe ich sie nicht hochkommen lassen. Da hilft auch Online-Spiele. Aber da fühle ich mich im Moment nicht wirklich heimisch. Zu viele Idioten, die einen runtermachen. Vor allem ist das beschissen, wenn man solche auch noch im echten Leben kennt, und mit denen Umgang hat. Deswegen habe ich einfach keine Lust mehr so richtig zu spielen.

Freitag, 4. Dezember 2009

Erfolg für Nichtraucher?

Erfolg für Nichtraucher: Volksentschied in Bayern kommt

Die Menschen in Bayern werden voraussichtlich im kommenden Jahr über ein rigoroses Rauchverbot abstimmen. Beim im November gestarteten Volksbegehren für einen verschärften Nichtraucherschutz wurde die erforderliche Stimmenzahl übertroffen, wie aus dem vorläufigen Endergebnis hervorgeht. Falls nun der Landtag das Volksbegehren erwartungsgemäß ablehnt, hätte dies einen Volksentscheid im ersten Halbjahr 2010 zur Folge.

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) zeigte sich im Bayerischen Rundfunk überzeugt, der Landtag werde den Inhalt des Volksbegehrens nicht übernehmen. Die CSU und ihr Koalitionspartner FDP hätten sich "klar positioniert, dass wir diesen gegenwärtigen Gesetzentwurf des Volksbegehrens für zu radikal halten". Der CSU-Fraktionschef Georg Schmid begrüßte es, "dass im nächsten Jahr die höchste Staatsgewalt, nämlich das bayerische Volk, das letzte Wort über diese Frage hat". Auch der bayerische FDP-Fraktionsvize Andreas Fischer kündigte an, die FDP werde sich "einem anstehenden Volksentscheid" stellen.

Laut dem vorläufigen amtlichen Endergebnis sammelten die Initiatoren des Volksbegehrens innerhalb von zwei Wochen knapp 1,3 Millionen Stimmen. Mit 13,9 Prozent der Stimmberechtigten nahm das Volksbegehren damit deutlich die für einen Erfolg maßgebliche Zehn-Prozent-Hürde. Das von der ÖDP angestoßene und von SPD und Grünen sowie einer Reihe von Verbänden unterstützte Volksbegehren forderte die Rückkehr zum noch von der früheren CSU-Alleinregierung beschlossenen, strengen bayerischen Nichtraucherschutzgesetz, das im Juli ausgelaufen war. Es sieht ein grundsätzliches Rauchverbot in der Gastronomie vor.

Die Organisatoren des Volksbegehrens wollen allerdings auch die Ausnahmemöglichkeit der Raucherclubs verbieten lassen. Durch diese Möglichkeit war das strenge CSU-Gesetz von etlichen Gaststätten in Bayern umgangen worden. Die seit gut einem Jahr in Bayern regierende schwarz-gelbe Koalition hatte das alte Gesetz gekippt und eine Regelung geschaffen, die mit denen in vielen anderen Bundesländern vergleichbar ist. Damit darf unter anderem in Nebenräumen von Gaststätten wieder geraucht werden.

Nach dem Erfolg des Volksbegehrens forderten SPD und Grüne die schwarz-gelbe Landeskoalition auf, das Begehren im Landtag zu übernehmen. Der Organisator des Volksbegehrens, Sebastian Frankenberger, äußerte sich zuversichtlich, auch den nun offenbar anstehenden Volksentscheid gewinnen zu können.
Erfolg für Nichtraucher: Volksentschied in Bayern kommt - N24.de
logo

Leben und anderes Zeug

Danielle ist:

Zweigeteilt: Sie studiert als Eva in Fribourg und kommt immer mal wieder nach München. Schreibt in Fribourg darüber im Blog. In München hier.

Danielle schreibt:

München
Hm eigenlich wollte ich ja nur wieder einen Blog haben....
Danielle1798 - 31. Dez, 19:35
kurze Sache
Nun in 2 Tagen ist es endlich soweit. Dann ist der...
Danielle1798 - 2. Sep, 02:21
Pishing
Greetings, We are excited to announce the World of...
Danielle1798 - 31. Aug, 20:18
Wie uns die Politik verarscht
Zwei Wochen nun hat und sie Politik in der Schwebe...
Danielle1798 - 31. Aug, 15:14
E-mail-Account
Nun ich hatte und habe immer noch etwas Probleme mit...
Danielle1798 - 27. Aug, 00:02

Danielle kommentiert:

Neu: weils so spass macht
Draußen ist es kalt. Ohne Jacke ist es kalt. Im Winter...
Danielle1789 - 2. Jan, 19:12
Hm, in ein paar Dingen...
Hm, in ein paar Dingen wusste ich schon, was ich hätte...
Danielle1798 - 2. Jan, 18:49
Danke euch beiden. Ja...
Danke euch beiden. Ja ich habe mich hier sehr gut eingelebt....
Danielle1798 - 24. Sep, 10:30
Soo dann mal ich als...
Soo dann mal ich als erstes, wenn sich keiner traut....
deprifrei - 2. Sep, 01:34

Danielles Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Danielles Fotos

romy1

Jetzt auch auf Twitter

Danielles RSS


Aktuelles
Berlin
Erlebnisse
Flimmerkiste
Fribourg
Kurzgeschichten
Meinung zu ...
München
RIP
Satire
Schule
Wohnung(suche)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren