Mein Spiel-Leben

Genau so kann man es im Moment nennen.
Also ich spiele World of Warcraft.

Seit etwa drei Monaten habe ich nun meinen ersten 80ger Charakter.
In den ersten Wochen wurde ich nicht auf Raid mitgenommen. Was natürlich klar ist, denn die Rüstung war nicht besonders toll und hilfreich. Hilfe von der Gilde habe ich nun auch nicht so wirklich bekommen. Aber das macht nicht wirklich viel aus. Denn Freunde habe ich die mir da helfen. Auch wenn viele, die meisten, zu Aion gegangen sind. Aber es sind ja noch ein paar übrig.
Nun vor zwei Wochen war ich auf Warteposition für Raid. Was mich nicht besonders gewundert hat. Dann sind 11 Leute in eine 10 Instanz gegangen. Was mich auch nicht besonders gewundert hat. Kann ja mal passieren. Nun kam aber nach meiner Frage: "Was kann ich machen um meine Hose zu verbessern?" diese Antwort "Nach Eiskrone gehen", also eben diese Instanz, in der die 11 Leute gerade drinnen waren und gleich danach "lol" "sry fc" (falscher Chanel). So was mich aufgeregt hat. Und ich gleich gegangen und auf einen anderen Server, auf dem ich auch einen Charakter habe, eingeloggt. Nun hatte ich dann drei Tage später mit einer Freundin von mir (sollte eigentlich meine beste Freundin sein) einen kleinen Streit darüber. Sie vertritt die Sache, dass das vollkommen legitim und gar nicht unfair war. Niemand hat über mich gesprochen als dieses "lol, fc" kam. Originalton von ihr war "Es dreht sich nicht alles nur um dich" und "du wirst bestimmt mal mitgenommen, aber dann musst du halt da sein und bereit".
Das war dann nun letzte Woche so. Ich wurde mitgenommen. Nur leider war ich nicht so konzentriert dabei, denn ich hatte Besuch. Da waren sie alle wirklich nett zu mir und haben mir auch Sachen gegeben. Hat mich sehr überrascht.


Nun war ich am Montag bei meiner Freundin und dort und sie hatte die Idee mit anderen Leuten in eine Instanz zu gehen. Was ja nicht besonders schlimm war. Ich konnte halt nicht mit. Und da ich nicht wusste was ich machen soll, denn die Instanz hätte eine halbe Stunde gedauert. Also habe ich mich auf meinem anderen Server eingeloggt und dort etwas gemacht.
Als ihr das auffällt fängt sie an:" Wie kannst du nur?! Das hilft dir gar nichts! Auf einen anderen Server zu gehen! [...] Du solltest lieber hier versuchen was auf die Beine zu stellen, denn du bist nicht hilfreich." Naja aber der Hammer war das:" Du bist nun seid drei Monaten 80 und hast noch nicht einmal die Söhne Hudirs auf Wohlwollend. Da bist du nur ein Klotz am Bein. [...] Da versucht man dich überall mit hinzuschleppen was gerade geht und du gammelst auf einem anderen Server."
Nun was auch nicht so schlimm wäre denn das ganze wurde noch getoppt mit "Das ist eine Hartz-IV-Einstellung. Alles muss man für dich machen, und du kannst nichts zurückgeben. Dir muss man immer den Arsch abputzen und alles wird dir hinein geschoben. Du willst nur nicht für deine Sachen arbeiten. Du willst ja nur gezogen und geschleppt werden."
Dann fing sie auch von dem Raid an, zu dem ich nicht mitgenommen worden bin. Sie fand das war richtig, weil ich eben die Antwort bekommen habe, die ich gesucht hatte. Ich hätte die Frage anders stellen sollen. In etwa so "was muss ich tun um auf Raid mitgenommen zu werden?"
Der Oberhammer war aber dieser Ausdruck "Harzt-IV-Verhalten".
Als ich dann gesagt habe, dass man mich nicht mitzunehmen braucht, weil ich ja eh nur ein "Klotz am Bein" sei, kam die Antwort "Nein dann hört sich das eben auf." Und ist gleich in eine Instanz gegangen um mir das zu zeigen.
Ich bin dann einfach gegangen, denn beschimpfen lasse ich mich nun wirklich nicht. Beim Hinausgehen hat sie gemeint, dass ich wohl nicht mehr zum zocken vorbeikommen soll, denn "da reg ich mich nur auf".
Tägliche Quest machen wir auch nicht mehr zusammen, weil "man immer so lang auf dich warten muss." "Jeder der dich kennt nimmt darauf Rücksicht, aber was ist mit denen die dich nicht kennen?"
Und Instanzen fallen dann nun auch weg.

Und das von meiner besten Freundin.
Fällt mir extremst in den Rücken. Beschimpft mich mit "Harzt-IV-Verhaltens-Typ.
Sie sollte froh sein, dass ich zu ihr auf den Server gekommen bin und meine Leute auf dem früheren liegen lassen habe.
deprifrei-leben - 3. Feb, 16:33

Spielt deine Freundin auch Wow??
Irgendwie wird manchmal nicht ganz klar, wo es um Fiktion und Wirklichkeit geht.
Soll sie dich zu bestimmten Wow Orte bringen?
Oder meinst du die Realtität?
Steitet ihr euch am PC während des chattens im Wow?

Danielle1798 - 4. Feb, 10:59

Also ja sie spielt auch WoW. Und ich war bei ihr mit Laptop in der Tasche.
Es ging alles nur um Fiktion also nur WoW-Intern.
Was sie gesagt hat, hat sie wirklich so gesagt. Also nicht über Chat.
Danielle1798 - 11. Mär, 12:09

Machen wir nun da weiter wos hingehört. Kein eigenständiger Post sondern eher wie ging es weiter. Ich schrieb dann in das Gildenforum, warum ich mich zurzeit so verhalte wie ich mich verhalte.

Darauf das Orginalzitat von ihr:
An alle die hier gerade ratlose Gesichter machen: Ihr könnt diesen Post gar net verstehen, er war nämlich gar nicht an euch gerichtet sondern soll viel mehr ein versteckter öffentlicher Angriff auf mich sein. Es tut mir wahnsinnig leid, dass ihr hier reingezogen werdet. Ich wollte euch unbedingt aus meinem privaten Streit mit der Danielle raushalten, aber dies ist nun Danielles 3.ter Versuch unseren Streit in der Gilde auszutragen. Nun wird es Zeit ein paar Dinge klarzustellen:

Wie ihr wisst, war Eva bis vor kurzem meine beste Freundin. Sie war auch immer zum zocken bei mir. Hatte ihr Laptop dabei, ich habe WLAN.

Leider ist es etwas schwierig mit Danielle zu zocken. Nicht deswegen, weil sie zu den Schwächeren gehört und kein DMG macht, sondern weil sich überhaupt keine Mühe gibt, nicht bei der Sache ist und eigentlich nur chattet. Grundsätzlich kann man sagen: Wenn ich ihr bei einer quest helfen möchte, muss ich am Questort ca eine Viertelstunde auf sie warten, gibt es eine Folgequest muss ich dort weitere 5 Minuten warten. Und nein es ist nicht so, dass sie es nicht findet oder sich verläuft, ne sie verquasselt sich einfach und lacht sich kaputt während ich mir am Questort die Beine in den Boden stehe und das weiss ich deswegen so genau, weil sie ja in meiner Wohnung zockt und ich sie lachen höre und grinsen sehe. In Instanzen läuft es ähnlich, sie bummelt herum, chattet während den Kämpfen, kichert sich dabei tot, schleicht unsichtbar in der Gegend herrum, ach ja und schimpft über den Heiler der sie nicht heilt (weil er tot ist) usw. Trotz allem habe ich Danielle immer und immer wieder mitgenommen. Leider hat es sich nun so entwickelt, dass Danielle mich ingame nicht mehr als ihre Freundin betrachtet, sondern viel eher als ihren persönlichen Sklaven.

Vor ca 3 Wochen etwa, machte ich ihr bei mir zuhause klar, dass ich nicht weiter ihre Sklavin sein möchte. Hier kommt auch das „Stichwort Klotz am Bein“ her. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich ihr unter diesen Umständen nicht läger alles hinterhertragen würde, und sie nicht weiter Instanzen usw mitnehmen möchte, wenn sie nicht endlich anfängt sich wenigstens ein klitzekleines bischen Mühe zu geben. Sie müsse endlich mal aufhören andere auszunutzen, denn andere auszunutzen sei ein Arschlochverhalten. Statt sich das zu Herzen zu nehmen kam nur ein arrogantes „dann nimm mich halt nicht mehr mit!“ Kurze Zeit später packte sie auch ihr Laptop und ging. An der Tür versuchte ich nochmal mit ihr zu sprechen. Sagte wir sollten wohl besser nicht mehr miteinander zocken, unsere RL Freundschaft wg einem Spiel kaputt zu machen wäre doch zu schade.

Ein paar Tage später sah ich sie dann im Theater, da war sie lieb und nett, wir redeten nicht mehr von der Sache.

Wenige Tage später kommt auf einmal aus heiterem Himmel im Gildenchannel der Satz: „schon mistig uuna“. Ich weiss bis heute nicht was sie damit gemeint hat, aber es klingt negativ, und das im Gildenchannel deutlich an mich adressiert. Ich habe bestimmt 5-6 mal nachgefragt, ohne Antwort.
Irgendwann kam dann noch ein „ach darf man das nicht mehr einach nur mal so sagen?“

Dienstags drauf im Theater war sie wieder super lieb. Bussi hier bussi da, wie geht es dir. Gut dann wollte ich auch nicht mehr davon reden.

Gleich am nächsten Tag kommt im /w aus heiterem Himmel „das ist jetzt aber von dir ein Arschlochverhalten“ Hier habe ich nun so ein ratloses Gesicht gezogen wie auf den Bildern. Ich habe Danielle ca 8-10 mal gefragt was los sei, wieder ohne Antwort, wie damals bei „schon mistig uuna“. Naja und da ich kein Trettball bin, habe ich ihr gesagt, wenn sie kein Problem mit mir hat bzw nicht in der Lage ist es zu benennen, dann soll sie mich in ruhe lassen. Die Folge war ihr /gquit mit dem Kommentar „jetzt lass ich dich in Ruhe“

Doch am nächsten Tag war sie dann wieder in der Gilde.
Am übernächsten Tag hatte ich ein Achievement, von ihr kam „gz“, von mir höfflicherweise „thx“,
darauf von ihr „für dich doch immer“ ähmm hallo? Ja auch hier hatte ich ein genauso ratloses Gesicht wie auf dem Bild.

Super Nett – grundlos böse – super nett – grundlos böse – super nett – grundlos böse... also ich komm damit nicht klar. Damit kommt doch kein Mensch klar! Sry

Ich weiss bis heute nicht was Danielles Problem ist/war. Bin masslos enttäuscht, dass sie für ein wohl ingame liegendes Problem unsere 5-Jahre-bestehende-RL-Freundschaft in den Sand gesetzt hat und euch alle noch hier reinzieht.

So und jetzt mal ein paar Takte an Danielle direkt:

was lügst du hier zusammen? und vor allem warum? warum jetzt?

Zitat: "Zuerst einmal seid ihr alle sehr nett und hilfsbereit, ganz klar. " Also mir hast du da was ganz anderes erzählt! seit wochen liegst du mir in den ohren, dass die gilde nix taugt, dass dir keiner hilft, dass dir keiner antwortet wenn du fragen hast und dass man dich sowieso nirgends mit nimmt und du hast mehrmals betont, dass du die gilde über kurz oder lang auf jeden fall verlassen wirst.
Wenn ich dir dann aufgezählt habe was die gilde bereits für dich getan hast, kamst du mit deiner wahnwitzigen theorie daher, dass alle leute die dir helfen net zur gilde zählen, weil sie inzwischen auf deiner f-list stehen und somit freunde und nicht gilde sind. Was aber bedeutet, dass wenn alle sich so verhalten wie du es gerne hättest, alle freunde wären und du dann keine gilde mehr hättest...
*am kopf kratzt

du willst also seit wochen die gilde verlassen, nun tretest du aus, tretest am nächten tag wieder ein - in die gilde die du ja ach so doof findest - nur um dann zwei wochen später allen mitzuteilen dass du nun wieder gehen willst Zitat: "Und da ich das im Moment sein soll, ziehe ich mich zurück und gehe euch nicht auf den Wecker. Da braucht man sich dann nicht über mich aufregen. Macht ja eh nichts weil ich ja der Typ von ferner Liefen bin. Und ich daher auch nicht wirklich gebraucht werde." hähhh? *kopf auf tastatur klatscht

dann lüge 2: "Auch wenn ich da ganz unten stehe, versuche ich das beste rauszuholen. Das mach ich wirklich. Eins mag ich nämlich gar nicht, einfach so dastehen und die Däumchen drehen. Außerdem finde ich nicht, dass ich faul oder ähnliches bin. Zwar habe ich meine Berufe nicht oben, aber ich habe sie auch noch nie wirklich gebraucht. "
ich habe wirklich alles getan um dich zu unterstützen, aber du warst nicht mal ansatzweise bereit irgendwas selber zu tun. Ich habe wochenlang auf dich eingeredet, dass du glyphen brauchst, wollte dass du dir welche raussuchst und sie dir schenken. Nichts. Is ja anstrengend sich da zu erkundigen was man als schurke so braucht. Ich musste dich dazu zwingen. Du warst hier in der wohnung, ich habe mit meinem inschriftenchar eingeloggt, dich vor den rechner gesetzt und dich erst dann wieder weggelassen bis du dir 6 glyphen rausgesucht hast. Mit verzauberungen dasselbe, ich sagte dir ich bin entchanterin und du sollst dir was raussuchen, du bist seit november 80 und hast dir nicht eine einzige verzauberung von mir machen lassen, obwohl ich es wieder und wieder angeboten habe. Ich habe dir auch die relikte zum abgeben bei den hodirs geschickt, aber du hast dir net mal die mühe gemacht die vorquest zu machen. Du bist einfach net mal ansatzweise bereit, selbst irgendwas zu tun um deinen char aufzumotzen, du erwartest dass man das alles für dich tut und wer das nicht tut der ist doof. Und das allerschlimmste: man muss immer auf dich warten! Jedesmal! Immer und immer wieder! Wer dir bei einer quest helfen möchte, hat gefälligst ne viertelstunde auf dich zu warten, das is ja das mindeste, wenn man der prinzessin persönlich schon helfen darf, nicht? Wenn man dich in ne inni mit nimmmt lässt du ebenfalls auf dich warten bis du mal aufkreuzt, drinnen chattest du statt zu kämpfen, kicherst vor dich hin während die gruppe wiped. Aber wehe man wagt es einmal, dich nicht zu fragen ob du irgendwohin mitwillst, dann wird man aufs übelste von dir beschimpft. Schliesslich steht dir jederzeit eine persönliche einladung zu. Vergisst oder unterlässt man diese ist man ein arschloch.

Wie wärs wenn du mal aus deinem ego universum herrauskommst und die welt mal von oben betrachtest. Es gibt da nicht nur dich allein ? überraschung! - sondern viele leute, mit vielen interessen. Und die interessen der anderen stehen nicht zwangsläufig hinter den deinen nur weil du eine prinzessin bist. Oder das zumindest glaubst.

Danielle1798 - 11. Mär, 12:17

Danielle = Eva und umgekehrt. Ich will mir das nicht mehr heute durchlesen. Ich änder das dann gegebener Zeit, wenn ich nicht mehr so beschissen aufgeregt bin.
Danielle1798 - 11. Mär, 12:12

Darauf meinte einer, das wir Erklärungsbedarf haben und die Gilde nicht das richtig ist es dort auszutragen.

Nun das hat sie dann geschrieben:

Ansonsten... ich glaube ihr beide habt klaerungsbedarf und dieses Forum ist wohl nicht der richtige Ort dafuer
[/quote]

das sehe ich genauso...
siehe: "Es tut mir wahnsinnig leid, dass ihr hier reingezogen werdet. Ich wollte euch unbedingt aus meinem privaten Streit mit der Eva raushalten, aber dies ist nun Evas 3.ter Versuch unseren Streit in der Gilde auszutragen. Nun wird es Zeit ein paar Dinge klarzustellen:"

ich habe mich aus 2 gründen entschlossen ebenfalls im forum zu posten:

1. Zitat: "Erklärung warum ich mich in letzter Zeit so verhalte: (und ich will jetzt nicht meckern, flamen, gegenseitig alle aufeinanderhetzen (was ich ja so nicht könnte) oder anschwärzen) "
+ "Hm, nun weiß ich auch gar nicht wie ich es sagen soll. Aber ein paar Leuten, die mich gefragt haben, warum ich aus der Gilde ausgetreten bin und dann wieder drinnen bin, habe ich es schon gesagt. (Darauf möchte ich nicht mehr eingehen.)"
ich weiss leider nicht was Danielle wem bereits für märchen erzählt hat und wem sie noch welche märchen im nachgang auf ihren post erzählen würde...

2. siehe "aber dies ist nun Danielles 3.ter Versuch unseren Streit in der Gilde auszutragen."
(1. "schon mistig uuna", 2. /gquit, 3. ihr forum post)
ich mach mir langsam sorgen was als 4.tes oder 5.tes folgt...

Trackback URL:
https://danielle1798.twoday.net/stories/6171107/modTrackback

logo

Leben und anderes Zeug

Danielle ist:

Zweigeteilt: Sie studiert als Eva in Fribourg und kommt immer mal wieder nach München. Schreibt in Fribourg darüber im Blog. In München hier.

Danielle schreibt:

München
Hm eigenlich wollte ich ja nur wieder einen Blog haben....
Danielle1798 - 31. Dez, 19:35
kurze Sache
Nun in 2 Tagen ist es endlich soweit. Dann ist der...
Danielle1798 - 2. Sep, 02:21
Pishing
Greetings, We are excited to announce the World of...
Danielle1798 - 31. Aug, 20:18
Wie uns die Politik verarscht
Zwei Wochen nun hat und sie Politik in der Schwebe...
Danielle1798 - 31. Aug, 15:14
E-mail-Account
Nun ich hatte und habe immer noch etwas Probleme mit...
Danielle1798 - 27. Aug, 00:02

Danielle kommentiert:

Neu: weils so spass macht
Draußen ist es kalt. Ohne Jacke ist es kalt. Im Winter...
Danielle1789 - 2. Jan, 19:12
Hm, in ein paar Dingen...
Hm, in ein paar Dingen wusste ich schon, was ich hätte...
Danielle1798 - 2. Jan, 18:49
Danke euch beiden. Ja...
Danke euch beiden. Ja ich habe mich hier sehr gut eingelebt....
Danielle1798 - 24. Sep, 10:30
Soo dann mal ich als...
Soo dann mal ich als erstes, wenn sich keiner traut....
deprifrei - 2. Sep, 01:34

Danielles Archiv

Februar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 4 
 6 
 7 
 9 
10
11
13
14
15
16
18
19
20
21
23
24
25
27
28
 

Danielles Fotos

romy_schneider_gallery_15

Jetzt auch auf Twitter

Danielles RSS


Aktuelles
Berlin
Erlebnisse
Flimmerkiste
Fribourg
Kurzgeschichten
Meinung zu ...
München
RIP
Satire
Schule
Wohnung(suche)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren