Samstag, 21. August 2010

Update

Hm nicht schon wieder but I failed. Mein Experiment "alleine weggehen" ist mal wieder ins Wasser gefallen. Ich kann mich echt, verdammt noch mal, nicht aufraffen. Naja laut meinem tollen Countdownzähler sind es noch 13 Tage. Nun also habe ich noch ein Wochenende, in dem ich das machen kann. Irgendwann muss ich mich ja noch mit jemand treffen und ihm den Umgang mit Frauen beizubringen. Wobei ich mich in letzter Zeit wirklich frage was bei ihm los ist und was er weiß. Er hat sich nämlich vor einem Monat erst gemeldet und mich dann kurz angerufen und mir mitgeteilt, dass er nun eine Woche bei seiner Oma ist. Am Wochenende kommt er irgendwann wieder zurück. Nun bis jetzt hat er mich ja noch nicht angerufen, oder mein Handy-Accu ist leer. Naja, etwas ist schon komisch, denn vor drei Monaten hatten wir uns fast alle zwei bis drei Wochen getroffen. Und nun ist da so eine lange Zeit dazwischen. Nun mir soll es recht sein, hoffentlich hat er jemand anderes kennengelernt. Was ich eigentlich gar nicht glaube, denn er ist ja wie er ist.
Auf alle Fälle muss ich ihm sagen, dass ich nun in die Schweiz gehe. Er weiß es nämlich noch nicht. Oh Mann, ehrlich er tut mir so leid, weil ich so extrem arschig zu ihm bin. Er hat das echt nicht verdient. Und es ist auch besser so, dass wir uns nicht mehr sehen, denn ich bin eh oft am aus-rasten gewesen. Ein einziges Mal war es so richtig angenehm mich mit ihm zu treffen. Da war noch eine Freundin dabei und wir gingen in eine Bar in Schabing. Zu dritt war es auf alle fälle witziger als zu zweit, nur mit ihm allein. Also nicht das eine falsche Idee daherkommt. Wir waren nur in der Bar drinnen. Leider konnten wir das zu dritt nicht wiederholen. Sie konnte leider nicht mehr mitkommen.

Um einen anderen, den ich nur kurz vor meinem Geburtstag im März angerufen habe, ist es wirklich schade, dass ich ihn nicht mehr sehe. Naja, ihn hatte ich ja durch meine Exfreundin kennengelernt und er war oft bei mir in der Wohnung. Er hat mir zum Geburtstag einen selbst-gemachten Zigarettenring geschenkt. Mit dem konnte man die fast ausgebrannte Zigarette rein-stellen und schon war sie aus. Ja mit ihm war es wirklich schön. Sehr schade. Bei ihm hatte ich echt ein schlechtes Gewissen, weil er immer so großzügig war. Er hat mich wirklich so oft eingeladen und war wirklich der perfekte Mann. Als wir mal am Wochenende weg waren hat er mich bis zur Haustür gebracht und ist in der Nacht nach Hause gegangen. Er ist wirklich gegangen, denn die U-Bahnen fuhren nicht mehr. Naja so weiß er nicht, dass ich in die Schweiz gehe und wir werde uns wahrscheinlich auch nicht mehr treffen.

Freitag, 20. August 2010

Mozilla und ich

Heute mach ich mal ganz was anderes. Heute schreibe ich über meine verschiedenen Addons, die ich in meinem Firefox habe. Denn lange lange habe ich gesucht und ein wirklich nützliches gefunden. Und dazu muss ich sagen, in diesem Browser habe ich wirklich viele Addons. Lange war ich Anhängerin von flock. Davon gab es ja die alte Version und nun ist die neue zum Herunterladen bereit. Nun die habe ich noch nicht ausprobiert. Aber irgendwann bin ich auf Firefox umgestiegen. Und bin nun wirklich mit meinen 21 Addons wirklich zufrieden. Hey es sind wirklich 21, ich habe gerade nachgeschaut. Obwohl da auch 3 verschiedene Wörterbücher dabei sind, ist es wirklich viel. So viel hätte ich echt nicht gedacht. Aber von einem bin ich wirklich hin und weg. Es ist feedly, ein RSS-Feeds-Reader, ein Online-Blog-Reader. Aber nicht einfach nur ein Reader, sondern der legt die Latte in einem Magazinstyle und eine Art Google/Yahoo-Reader wirklich hoch. Ich bin wirklich begeistert. Du kannst direkt auch deine RSS in Kategorien ordnen, die du ordentlich managen kannst. Und willst du ein neues RSS-Feed zufügen, hast du in der Adressleiste in kleines "+f" und damit hast du alles was du brauchst.
Lange hatte ich Brief. Es war schon ok, aber nach so einem superteil wie feedly habe ich gesucht.

Dann wirklich besonders ist auch noch Yoono. Eine Seitenleiste, mit denen du deine sozialen Netzwerke im Überblick behältst. Darunter Twitter, Facebook, Yahoo, linkit und andere. Extrem praktisch, du wirst immer auf dem laufenden gehalten und wenn es dir nicht passt kannst du es einfach ausschalten. Du kannst auch direkt Kommentare schreiben oder twittern. Auch davon bin ich echt begeistert.

Zum twittern, und wer hat es nicht, dieses Addon, ist Echofon, extrem praktisch. Hält dich auf dem laufenden mit deinen Freunden und du kannst direkt antworten. Benutze ich auch sehr oft zum twittern. (Twitter und ich ist eine andere Sache)

Ok, das waren jetzt drei von meinen 21. Was habe ich wohl noch?
Ich habe noch die Yahoo-Leiste, scribeFire, Read it Later, FoxyTunes, Downloadstatusbar, Downloadhelper, und Cool Preview. Da ich in der Schweiz ein neuen Blog machen werde, Worldpresssidebar. Die habe ich aber noch nicht hergenommen. (Verlinkung, natürlich wenn es soweit ist)

Für die Schweiz habe ich nun aber auch ein neues Programm gesucht. Ein offline Programm mit dem ich mein Blog in meinem Zimmer schreiben kann. Oder die Möglichkeit dazu habe. Meine Wahl ist auf den WindowsLiveWriter gefallen. Mit ihm kann ich dann auch Videos posten. Die Möglichkeit hatte ich nicht bei BlogPost. Und danach habe ich gesucht. Der LiveWriter scheint gar nicht so schlecht zu sein.


Das waren meine Addons. Denn dieser extrem geniale RSS-Feed-Reader wollte ich niemand vorenthalten. Er ist wirklich super. Nun habe ich halt um die anderen Addons erweitert.
So nun habt ihr auch so ein super tolles Ding für den Firefox oder Opera? Oder hast du ein anderen Browser, den du Kundgeben willst?

Montag, 16. August 2010

neues Interview

Der Oberbürgermeister von Duisburg Adolf Sauerland gab dem "WDR" in der Sendung "Kreuzverhör" und "Dem Spiegel" ein neues Interview. Der Sender "WDR" gab vorab schon den Inhalt Preis.
Also das war eine Sendung mit Schlaftabletten. Es gab überhaupt nichts neues. Es führt eigentlich das bisherige Schwarze-Peter-zuschiebe-ich-bin-nicht-Schuld-Spiel fort.
Er stellte sich verschiedene Fragen, die er beantwortete. Unter anderem wurde die Frage gestellt, ob er sich für schuldig hält.
Seine Antwort war: "sowas muss geklärt werden. Wer war der Verursacher dieses tragischen Ereignisses. Die Genehmigungsbehörde. [...] Soweit sind wir noch nicht."
Auch wurde gefragt, ob und wie er es erklären kann, dass seine eigenen Mitarbeiter immer wieder zitiert werden und wurden, dass der Oberbürgermeister gesagt hätte, dass er die Loveparade will. Darauf meinte er nur noch, dass er sie natürlich gewollt hatte, aber mit Sicherheitsstandart. Bezüglich der Frage, wie es sein kann, dass es nur einen Ein-und Ausgang gab, meinte er, dass das alles noch geprüft wird.
Auch die Tatsache, dass die Genehmigung am gleichen Tag wie die Parade erst genehmigt worden ist, meinte der Oberbürgermeister, dass es ganz normal ist. Die Brandschutzbestimmungen wurden noch einmal am gleichen Tag ins Zimmer vom Oberbürgermeister gebracht, die er dann am selbigen genehmigt hatte. Natürlich nicht er selber. Ist schon klar.

Wer sich das nun selber anschauen will, dieses Nonsense-Interview, in dem der Sauerland wie ferngesteuert auswendig gelernte Sätze daher redet ist hierder Link.


Der Oberbürgermeister steht unter Polizeischutz und er bekommt immer wieder Drohungen. Aber er tritt nicht zurück sondern er gibt den Oberbürgermeister, der keine Pflichttermine mehr wahrnimmt. Darunter eröffnet er keine Kindergärten oder keine andern besonderen Gebäude. Er sitzt in in seinem Büro und schaut auf seine Akten und versucht die Schuldfrage zu klären.
"Er stellt sich der Frage des Rücktritts". Nun das bedeutet mal wieder gar nichts. Denn er stellt sich der Frag wirklich. Nur er meint dazu nur, dass er lieber bei der Aufklärung helfen will und das könne er nur, wenn er weiter im Amt bleibt. Also von dem her ist seine Aussage auch wieder richtig.

Mich macht sowas fertig. Es kann echt nicht sein, dass es in einer Stadt einen Oberbürgermeister gibt, der an keine öffentlichen Veranstaltungen geht, weil er vielleicht angefeindet wird. Und er wird angefeindet. Von den Medien, von der Bevölkerung, und vor allem von den Duisburgern. Alle wirklich rundweg alle wollen ihn weg haben. Alleine die dortige CDU steht noch hinter ihm. Alle anderen Politiker wollen seine Absetzung.


Extra 3 hat auch einen Beitrag darüber gemacht. Die Krankheit: Am-Stuhl-fest-kleben. Sehr inspirierend.

Experiment

Nun jetzt ist es nicht mehr ganz so weit hin. So cirka noch 2 Wochen. 19 Tage sagt mein Countdown. Irgendwie habe ich nun Lust wieder einmal Party zu machen. Das letzte mal ist ewig her. Aber in der zwischenzeit hatte ich keine Lust. Nun jetzt will ich wirklich wieder einmal raus. Zeit für ein Experiment. Alleine Weggehen. Nun, ich bin noch nie alleine weggegangen, aber einmal muss ich es ausprobieren bevor ich in die Schweiz gehen. Sonst mach ich das da auch nicht. Und das wäre natürlich sehr schlecht. Geht man nicht weg, lernt man keine neuen Leute kennen, lernt man keine neuen Leute kennen, geht man nicht weg. Das ist ein Kreislauf, der dann nicht zu durchbrechen ist.
Also mal ausprobieren. Bis jetzt hab ich mich immer daran rumgewunden.

Freitag, 13. August 2010

Paraskavedekatriaphobie

Heute ist Freitag der 13. Es gibt eine Krankheit für Leute, die angst vor diesem Tag haben. Die gehen nicht mehr aus dem Haus, reisen nicht mehr und halten an diesem Tag die Luft an. Diese Krankheit nennt man Paraskavedekatriaphobie. Auf Englisch heißt das ganze friggatriskaidekaphobia oder paraskevidekatriaphobia.
Es gibt sogar einen Namen für die Angst vor der Zahl 13. Sie heißt Triskaidekaphobie.

Es gibt in Hotels keine Zimmer mit der Nummer 13, in einigen Hochhäusern kein Stock mit der Nummer 13, auch auf Schiffen fehlt dieser. Am Airport in Washington gibt es im Terminal B kein Gate 13. Sogar in einigen ICEs gibt es keine Wagennummer 13.


So ganz nebenbei es gibt auf Angst vor langen Wörtern. Hippopotomonstrosesquippedaliophobie
Ein unaussprechliches Wort. Aber die Leute, die vor langen Wörtern angst haben, können ihre Krankheit ja nicht beziffern sondern nur beschreiben. Eben weil sie angst vor langen Wörtern haben und - genau - vor genau diesem Wort, das ihre Angst ausdrückt, angst haben. Ich finde das witzig.

Es gibt auch Leute, die unter Trypophobia leiden. Leider habe ich hierzu die deutsche Entsprechung nicht gefunden. Es ist Angst vor Löchern und Höhlen. Und Dinge mit Löchern. Nun wenn ein Mann diese Krankheit hat und eine Frau kennenlernt braucht er keine Angst vor ihr zu haben, denn er hat ja nur angst vor Dingen mit Löchern. Zum Beispiel kann er keine Baigels essen.

Anst vor dem Erröten gibt es auch: Erythrophobie


So nun bin ich extrem von Thema abgekommen. Eigentlich wollte ich über die den Freitag schreiben. Nun nichts zu machen. Da kommt man nicht mehr zurück.

Dienstag, 10. August 2010

Erinnerungen

Ab heute habe ich noch 22 Tage. 22 Tage bis ich in der Schweiz bin.
Eigentlich müsste ich aufgeregt, froh oder zumindest dankbar sein dafür, dass es endlich soweit ist. Aber ehrlich?
Nein, es ist erstens noch etwas lange hin und zweitens kann ich mir es immer noch nicht vorstellen.
Tja ich packe schon langsam meine Sachen zusammen, aber trotzdem fassen kann ich es trotzdem nicht. Ich müsste schreihen jubeln, doch es ist genau das Gegenteil der Fall.
Im Moment habe ich einfach kein Antrieb und zu nichts Lust.
Alles fällt schwerer und schwerer.
Jetzt kann ich auch nicht mehr richtig schlafen. Depressionsschub hat mich eingeholt. Schon wieder. Ich hab es satt zu warten.
Gewartet habe ich bis jetzt immer wieder.
Durch die Schule, damit die aufhört, durch die Ausbildung, dass ich endlich machen kann was ich will, durch die BOS, dass die Schule aufhört und ich mein verdammtes Abitur in den Händen halte. Und immer wieder denke ich, gerade in letzter Zeit wieder verstärkt, daran zurück, dass ich eigentlich schon vor 10 Jahren ins Ausland gehen wollte. Da wollte ich ein Auslandsaufenthalt in USA oder England machen, mit einem anschliessenden Praktikum. Das hätte mich natürlich weit voran gebracht, da ich in Englisch eine Niete war. Nun, leider haben es die Eltern verboten und ich ging nicht.

Im Moment denke ich immer wieder daran zurück was sonst mit ihrem Verhalten unmöglich war. Da wäre zum Beispiel die TheaterAG in der Realschule. Seit ich in der ersten Klasse zum ersten Mal mit der Klasse bei einem Projekt vor Publikum stand, wollte ich Schauspielerin werden. Ein mal habe ich mich dazu durchgerungen an einer Schule vorzusprechen. Natürlich wurde ich nicht genommen. Aber die sagten, dass ich ein gutes Gesicht habe, nur müsste ich etwas freier und nicht so steif werden. Auch das habe ich nicht weiter verfolgt. Sondern machte nur das als Hobby im Festspielhaus.

Englisch lernen wollte ich auch schon immer wieder. In der Schule fand ich es abartig schlimm. Dann machte ich ein Kurs am Wall Street Institut und dort machte es mir wirklich Spaß. Nun die Eltern meinten, dass es rausgeschmissenes Geld ist und ich hörte irgendwann auf, weil ich es nicht mehr hören konnte, dass ich dort doch nichts lerne.
Den Führerschein habe ich auch nicht bekommen, weil sie mich unter Druck gesetzt haben. Sie sagten zu mir, dass ich nicht zu dumm wäre ihn nicht zu bekommen und dann viel irgendwann das "nicht" raus.
Familientherapie wurde auch abgeschmettert. Sowas brauchen wir nicht.

Doch jetzt ist alles anderes. Als ich gesagt habe, dass ich das gerne machen würde meinten sie nur, dass ich das machen sollte. Und sie unterstützen mich, wenn ich Leistung ablege.
Wieso konnte das nicht schon vor 10 Jahren so sein?
Wieso musste ich immer wieder warten?
Was wäre passiert, wenn ich die Schauspielschule gemacht hätte?
Wo würde ich dann jetzt stehen?

Donnerstag, 5. August 2010

World of Warcraft

Lange habe ich mich dagegen gesträubt. Aber nun habe ich es gemacht. Ich habe World of Warcraft von meinem PC entfernt. Deinstalliert. Da ich seit ein paar Monaten nicht mehr spiele wurde es irgendwann Zeit dazu. Nun letzten Endes kam ich nicht mehr in das Spiel rein, nur noch bis zum Login. Und dann war es aus. Gerne hätte ich weitergemacht, denn ich war gerade dabei mit meiner Elfenjägerin einen wunderschönen Flugdrachen zu hohlen. Jetzt steht sie verloren auf dem entlegensten Land von BC rum. Ganz genau weiß ich auch nicht mehr wo genau sie steht.
Egal auf alle Fälle habe ich dieses Spiel von meiner Festplatte entfernt. Und als ich das gemacht hatte, dachte ich zurück wie lange ich dafür installiert hatte. Und das waren bestimmt an die fünf Stunden. Ohne download des ersten Spiels, denn das hatte ich irgendwie verschusselt. Aber das kann man sich ja irgendwie runterladen. Und dann ohne die Patches, die mich zur weißglut gebracht haben. Einloggen, warten beim runterladen, wieder neu starten und einloggen, neuer Patch und alles wieder von vorne. Einfach schlimm.
Davor graust es mich jetzt schon wieder. Aber vielleicht fange ich ja gar nicht mehr an. Denn irgendwie ist es ein Zeitkiller. Man könnte wichtigere Sachen in dieser Zeit machen. Zusätzlich wird man dadurch irgendwie ans Haus, ans Internet, ans Spiel an sich gebunden.
Und es geht mir gar nicht ab. Ich hatte nie das Gefühl irgendwas zu verpassen in den Monaten und kurz nachdem ich aufgehört hatte zu spielen.

WoW-Lustiges

Also nun etwas was ich von jemand aus der Gilde bekommen habe. Ich fand das unglaublich zum schreien komisch. Und das als Jäger:)





Dann hätten wir auch unglaublich lustige Namen (an die ich mich noch erinnern kann)
- Fernseher
- Influenza
- Luckyshami (ein netter Kerl)


Wens man lieber

Nun eigentlich wollte ich mich heute mit - wie sagen wir da am besten? - dem armen Kerl treffen, der was von mir wollte. Nun scheint seine anfängliche Schwärmerei etwas abgeschwächt zu sein. Denn er hat sich das letzte mal vor einem Monat gemeldet, und das war als ich in einen Biergarten nachkommen sollte. Dort habe ich ihn aber nicht gefunden und so kam es nicht zu dem Treffen. Nun vor drei Tagen hat er mich angerufen und wir wollten uns eben heute treffen.
Ganze sechs Minuten vor der abgemachten Zeit hat er mir eine SMS geschrieben, dass er es doch nicht schafft. Er hatte zu packen, weil er morgen für zwei Wochen zu seinen Großeltern fährt. Nun zum Glück bin ich nicht pünktlich, denn dann wäre ich wahrscheinlich schon da gewesen und mich aufgeregt.
Also so etwas mach noch nicht einmal ich und ich bin verdammt beschissener Typ. Eigentlich sogar noch schlimmer.
Eigentlich wollte ich auch noch mit ihm reden, wie er zukünftig mit Frauen umzugehen hat. Aber da er erst einmal zwei Wochen nicht da ist, und eine Woche später schon wieder wegfährt, ist es etwas knapp. Mal sehen.
Daher glaube ich, dass ich ihm auch nicht mehr so wichtig bin. Was natürlich auch für ihn einfacher macht mich zu vergessen. Ich hoffe nur noch, dass wir uns vorher sehen, denn er weiß nicht, dass ich in die Schweiz gehe. Oh man bin ich beschissen gemein.
Der arme tut mir einfach nur leid.

Dienstag, 3. August 2010

Genau mein Ding

Gründung einer Geheimloge!

Gründung einer Geheimloge!
==========================

40jähriger Manager sucht Frauen & Männer die bei der Gründung einer
Gheimloge mitmachen wollen.

Bedingung ist absolute Geheimhaltung!

Ziele der Loge sind:

- Ausübung & Entwicklung von Magie
- Schutz des Abendlades
- Gegenseitige Hilfe zum Reichtum
und finanziellem Wohlstand
- Gegenseitige Karrierehilfe
- Erweiterung der Macht der Loge und
deren Mitgliedern

Das Alter ist unwichtig. Voraussetzung ist absolutes Vertrauen & Geheimhaltung.

So werden wir gemeinsam, ALLE für EINEN, EINER für ALLE, weiterkommen und uns gegenseitig unterstützen.

Bitte Ihre Bewerbung via MAIL, gerne mit Foto und den Gründen warum SIE mitmachen wollen.

Sie werden dann von der Loge kontaktert wenn die Zeit dafür da ist.

Dein Grossmeister

logo

Leben und anderes Zeug

Danielle ist:

Zweigeteilt: Sie studiert als Eva in Fribourg und kommt immer mal wieder nach München. Schreibt in Fribourg darüber im Blog. In München hier.

Danielle schreibt:

München
Hm eigenlich wollte ich ja nur wieder einen Blog haben....
Danielle1798 - 31. Dez, 19:35
kurze Sache
Nun in 2 Tagen ist es endlich soweit. Dann ist der...
Danielle1798 - 2. Sep, 02:21
Pishing
Greetings, We are excited to announce the World of...
Danielle1798 - 31. Aug, 20:18
Wie uns die Politik verarscht
Zwei Wochen nun hat und sie Politik in der Schwebe...
Danielle1798 - 31. Aug, 15:14
E-mail-Account
Nun ich hatte und habe immer noch etwas Probleme mit...
Danielle1798 - 27. Aug, 00:02

Danielle kommentiert:

Neu: weils so spass macht
Draußen ist es kalt. Ohne Jacke ist es kalt. Im Winter...
Danielle1789 - 2. Jan, 19:12
Hm, in ein paar Dingen...
Hm, in ein paar Dingen wusste ich schon, was ich hätte...
Danielle1798 - 2. Jan, 18:49
Danke euch beiden. Ja...
Danke euch beiden. Ja ich habe mich hier sehr gut eingelebt....
Danielle1798 - 24. Sep, 10:30
Soo dann mal ich als...
Soo dann mal ich als erstes, wenn sich keiner traut....
deprifrei - 2. Sep, 01:34

Danielles Archiv

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Danielles Fotos

294-romy_schneider_250

Jetzt auch auf Twitter

Danielles RSS


Aktuelles
Berlin
Erlebnisse
Flimmerkiste
Fribourg
Kurzgeschichten
Meinung zu ...
München
RIP
Satire
Schule
Wohnung(suche)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren